Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2022 21:52
Hallo Zusammen,
Im Januar gab es für die Giga TV 2 Box ein Update, seit dem Tag kann ich nicht mehr die Funktion [NEU STARTEN] also das Springen zum Anfang einer Sendung nutzen, die Box hängt sich dann auf.
Zeigt noch ne ⅕ Sekunde die Fehlermeldung "Dieses Programm kann aufgrund elner Rechtebeschränkung nicht angezeigt werden. Versuche es später erneut," an.
Dann muss ich die Box neu starten ggf. hilft auch Programwechsel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2022 11:02
@HondaCross schrieb:Ich habe das Problem gefunden !
Vodafone nutzt den eingerichteten DNS Server im Modem und sollte hier nicht der original Vodafone DNS-Server hinterlegt sein, gibt es das Problem.
Warum die Box den DNS Server Eintrag des Modems bemüht, anstatt idealer Weise die Anfrage gezielt an die zuständige IP Adresse zu adressieren, versteht vermutlich außer bei Vodafone keiner. Aber ich gehe mal davon aus, es soll unterbinden, dass der Kunde seinen eigenen DNS Server Eintrag nutzt - Kontrollzwang.
Jetzt habe ich auch die Lösung gefunden:
Einfach in der Giga TV Box 2 den Primären und Sekundären DNS Server von Hand setzten !!!
Dazu einfach die "Erweiterte" und dort "Manuelle Konfiguration" auswählen und bei standart FritzBox 6190/6191 usw. einfach so eingeben:
IP-Adresse: 192.168.178.xxx. (für die xxx was freies suchen)
Subnet-Maske: 255.255.255.0
Standart-Gateway: 192.168.178.1
Primärer DNS-Server: 80.69.96.12 (unten stehen noch mehr)
Sekundärer DNS-Server: 81.210.129.4 (unten stehen noch mehr)
am 04.02.2022 21:54
Hat hier schon einer Lösungen oder Ideen ?
wer hat die gleichen Probleme ?
was wurde schon erfolglos versucht ?
08.02.2022 07:42 - bearbeitet 08.02.2022 09:56
Hallo HondaCross,
ist das denn bei allen Sendungen bzw. Sendern so oder nur vereinzelt?
In welchem Bundesland wohnst Du denn? Nenne auch bitte die Postleitzahl.
Viele Grüße
Jana
am 12.02.2022 22:52
Bei mehr als der Hälfte ist das so, Bundesland NRW und PLZ 40625
am 13.02.2022 14:28
Und da wir in anderen Thread bei meiner Anfrage zum gleichen Thema behauptet, ich wäre der einzigste mit diesem Problem.
Ich bin auch betroffen, @HondaCross wie sieht es bei Dir mittlerweile aus ?
Funktioniert der Neustart immer noch nicht?
Welche Lösungen hat man Dir angeboten ?
Gruß Mike
am 13.02.2022 18:46
@McWire schrieb:Und da wir in anderen Thread bei meiner Anfrage zum gleichen Thema behauptet, ich wäre der einzigste mit diesem Problem.
Ich bin auch betroffen, @HondaCross wie sieht es bei Dir mittlerweile aus ?
Funktioniert der Neustart immer noch nicht?
Welche Lösungen hat man Dir angeboten ?
Gruß Mike
Ich bin der einzige auf der Welt mit dem Problem - trotzdem Gerät getauscht und Probleme immer noch vorhanden. Totaler Witz !
am 17.02.2022 08:19
Hi HondaCross,
hast Du denn noch weitere Beeinträchtigungen (wie z. B. Klötzchen, Abbrüche, Aussetzer) feststellen können?
Liebe Grüße
R4mona
am 17.02.2022 13:40
@R4mona schrieb:Hi HondaCross,
hast Du denn noch weitere Beeinträchtigungen (wie z. B. Klötzchen, Abbrüche, Aussetzer) feststellen können?
Liebe Grüße
R4mona
Nein nur das ich auf der Box nicht an Anfang abspielen kann undin der App gibt es auch ein Problem die öfters die Sendungen nicht abrufen kann.
Box bereits getauscht, Leitung gemessen und eingepegelt und APP deinstalliert und neu installiert.
am 18.02.2022 14:40
Bester Lösungsvorschlag der Hotline heute damit meine APP und die "Neu Starten" Funktion der Giga TV Box wieder funktionieren:
Die Festplatte müsste getasucht weden, daran liegt es !
Die Funktion funktioniert bei meinem Nachbarn sogar ohne angeschlossene Festplatte und hat natürlich garnix damit zu tun !!!
Sitzt da "Jugend forscht" in der technichen Hotline ?
Sorry Leute der Vorschlag ist ungefähr so intelligent wie einem Kunden mit Motorschaden vorzuschlagen mal nen anderen Anhänger ans Auto zu hängen ?!
am 20.02.2022 13:13
und immer wieder:
Dieses Programm kann aufgrund einer Rechtebeschränkung nicht angezeigt werden., Versuche es später erneut.
und in der App FehlerCodes:
MV****