Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2023 17:31
Giga TV Box 2 schaltet sich nach ca. 1 Minute wieder selbständig in den Standby. Nach nochmaligem Start bleibt sie dann an.
Kann mir hier jemand helfen?
am 19.10.2023 18:51
Hallo bogro,
wird die Box sehr warm? Wie viel Abstand hat die Box nach allen Seiten und nach oben zu anderen Geräten oder Gegenständen?
Viele Grüße Siegmar
am 20.10.2023 00:00
Bei mir sind es 2 Minuten und die Box schickt dann auch den TV direkt wieder schlafen, aber nur wenn die Box aus dem (Deep-)Standby geweckt wird. Die Box steht frei und kann in alle Richtungen lüften. Ist eher kein temperaturbedingter Absturz (den gibt es auch, aber unter ganz anderen Situationen). Der Fehler tritt regelmäßig reproduzierbar auf. Freue mich, dass es kein Einzelfall ist, habe aber noch von keiner Lösung gehört. Den Standby auf eine Stuge mit höherem Verbrauch umzuschalten könnte helfen, ist aber keine Lösung für die Fehlfunktion.
am 20.10.2023 12:22
Box steht frei...das kann nicht das Problem sein. Manchmal reagiert sie auch nicht auf das Einschalten an der Fernbedienung (Batterien sind voll)...!? Hab mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt...immer noch gleiches Problem!
am 20.10.2023 12:23
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer neuen Box (würde bei Vodafone reklamieren) das gleiche Problem gibt???
am 20.10.2023 12:46
Hallo bogro,
@bogro schrieb:
Manchmal reagiert sie auch nicht auf das Einschalten an der Fernbedienung (Batterien sind voll)...!?
das ist ein hier bekanntes Problem seit dem letzten Update genau wie der Fehler SV002. Vermutlich hängt beides sogar zusammen. Dabei hilft dann immer nur ein Neustart der Box. Hilfe kann da nur durch ein neues Update kommen. Versuche doch mal die Box ein bis zwei mal pro Woche über Nacht vom Strom zu nehmen, dann könnte sie in den restlichen Tagen funktionieren.
Viele Grüße Siegmar