1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 Sender sortieren und speichern , doppelte und dreifache Sendernummern....
MSchmidt1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
bei meiner GIGA TV Box 2 habe ich versucht, die Sender neu zu sortieren.
Dabei bin ich der Reihe nach vorgegangen, von Platz 1 aus immer nach und nach einen Sender auf den nächsten Platz gelegt.
Grundsätzlich funktioniert das, aber 2 große Probleme.
Der Sender SWR3  HD war von vorneherein mit 2 identischen Sendernummern vergeben,   
SWR3  HD RP und SWR3 HD BW haben identische Sendernummern nach Suchlauf.  
Wenn man nun den SWR3 HD BW auf zum Beispiel Platz 3 verschieben will, dann geht das nicht .  Die Sendernummer 3 verschwindet dann ganz und kann auch nicht aufgerufen werden,

Zusätzlich sortiert die Box nach Verschieben von Sendern die unteren Sender nicht richtig.  Immer mehr Sender im unteren Bereich der Liste haben dann identische Sendernummern.....

Werksreset hatte ich natürlich auch schon versucht.   Ich gehe von einem Software-Bug aus, Der aber gerne sehr schnell behoben werden darf !!!!   

Oder gibt es andere Ursachen / Möglichkeiten ?

Grüße, Martin

16 Antworten 16

Habe die gleichen Erfahrungen, verstärkt nach der Frequenzumstellung. 3 x Sortierung aufheben gemacht.  Denn es fehlten dann immer Speicherplätze.  Dann einfach Sender neu gelistet, am Ende fehlte mir ein Speichplatz, aber gut ab Nr. 24 Stimmt die Nummerrierung dann nicht mehr wie früher. Hatte aber keine Lust das immer wiedre zu üben. Den Kundenservice habe ich vorige Woche schon angeschrieben. Aber passiert was - Neeee.

Nach Eintritt in die Rente habe habe ich noch als "Dozent" bei einem Bildungsträger gejobbt 

- würde ich meinen Zeitaufwand der letzten 14 Tage meine Rentenarbeitgeber in Rechnung stellen, könnte ich 14 Tage Urlaub machen. Weiter viel Freude mit VF.

HOE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei mir hat geholfen, dass ich nicht SWR HD verlegt habe, sondern SW3  ohne HD Auflösung. Dann hat die Sortierung funktioniert. RNF ist auch bei mir nicht mehr vorhanden?

Viele Grüße

zu Regionalsendern kann ich nichts sagen. Sehr seit 2 Stunden NDR in SD (Lachnummer), aber meine persönlich Senderliste steht jetzt scheinbar.

Anndell1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem und je mehr man versucht zu sortieren,  desto mehr doppelte und dreifache entstehen

Hallo Anndell1,

das Problem entsteht beim Verschieben von Sendern auf einer kleinen Nummer auf einen Sender mit einer großen Nummer. Wenn man nur Sender mit einer großen Nummer auf einen Sender mit einer kleinen Nummer verschiebt entstehen keine doppelten Belegungen. Um einen Sender nach hinten zu verschieben, muss man alle Sender hinter diesem Sender vor diesem Sender einfügen. Dann entstehen keine doppelten Belegungen. Du musst also die Sender Sortierung noch einmal zurücksetzen und dann nur Sender von Hinten nach Vorn sortieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, leider muss ich Dir widersprechen. Ich habe mehrfach Sender neu sortiert und habe auch immer brav so gearbeitet wie von Dir beschrieben. Das der Programmplatz 25 fehlt stört mich mittlerweile schon nicht mehr (im Bereich 41460 wohl bei einigen Tielnehmern). Auch ich habe auf einer Porgrammziffer mehrere Sender gleichzeitig - aber es sind nur Verkaufssender. Da stört es mich nicht. Als alter UM und VF Geschädigter lebe ich mit dem Zustand und belibe ruhig. Insgesmat ist seit der letzten Sendumbelegung das Ganze unstabiler geworden.

Aber ich bleibe ruhig.

LG Heinz

Hallo henry150,

das sind keine Probleme der Sortierung. Warum und wozu es bei GigaTV reservierte Nummern gibt, wurde schon mehrfach ohne Ergebnis diskutiert. Die stören aber auch nicht, denn es kommt eigentlich nur auf eine gewünschte Reihenfolge an und die kann man trotzdem einrichten. Die reservierten Nummern werden im EPG nicht angezeigt und auch bei P+ und P- übersprungen. Es hat also keinen Einfluss auf die Bedienung der Box.

Ein anderes Problem sind die fehlerhaft Programm Listen seit der Frequenz Umstellung in einigen Regionen die zur doppelten Belegung beim SWR und beim NDR geführt haben. Diese Sender lassen sich nicht verschieben. Dort muss Vodafone den Sendern in der Liste unterschiedliche Nummern zuordnen, damit sie nicht schon beim Werks Reset auf den gleichen Platz gesetzt werden.

Viele Grüße Siegmar