am 25.01.2022 17:54
Hallo,
ich habe seit längerem schon Probleme beim Fernsehen mit Artefakten und Bildaussetzer.
Das ist nicht ständig, aber es stört dann doch hin und wieder.
Mir sind jetzt sehr hohe (nicht korrigierbare Fehler) in meiner Fritzbox 6660 aufgefallen.
Kann mir jemand sagen, ob die Fehleranzahl im Rahmen ist?
Der Router läuft jetzt ca. 3 Wochen am Stück.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2022 15:11
Hi DcHBlade,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da einige außerhalbe des Toleranzbereichs liegen, nehme ich gern ein Ticket für Dich auf. Wichtig ist, sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Wenn dabei festgestellt wird, dass die Störung nicht von unserer Seite ausgeht, wird der Einsatz kostenpflichtig. Sollten wir der Verursacher sein, ist der Termin natürlich kostenfrei.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
02.02.2022 19:05 - bearbeitet 02.02.2022 19:05
Hallo R4mona,
was würde denn so ein Einsatz kosten, falls der Techniker ein Problem findet, der nicht durch Vodafone entstanden ist. Oder gibt es da keinen Pauschalen Betrag sondern richtet sich nach dem Arbeitsaufwand?
Wäre nur schön wenn man dann vorher weiß, was auf einen zukommen könnte. ![]()
Viele Grüße
Sven
am 07.02.2022 13:05
Hi DcHBlade
99€
Der Kostenhinweis kommt auch bei der Terminabsprache.
Liebe Grüße
Ida
am 12.02.2022 13:00
Hallo Ida,
vielen Dank für die Info und dann kann es gerne in Auftrag genommen werden.
Bildfehler sind momentan wieder verstärkt zu finden.
Viele Grüße
Sven
am 15.02.2022 14:15
Hi DcHBlade,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
In dem Auftrag habe ich das mit den nicht korrigierbaren Fehlern und auch die TV-Störung notiert.
Liebe Grüße
R4mona
am 08.03.2022 17:38
Hallo,
ich wollte mich nochmal zurück melden, wenn auch etwas spät. Der Techniker hat gute Arbeit geleistet, die Probleme sind bis auf kleine und seltene Ausnahmen, komplett weg. Für mich so wie es gerade ist, vollkommen in Ordnung.
Nochmal Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
Sven
am 14.03.2022 10:12
Hi DcHBlade,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Freut uns wirklich sehr, dass es nun läuft! ![]()
Ich schließe diesen Beitrag somit ab. Sollte es erneut zu einem Problem kommen, eröffne bitte einen neuen Beitrag.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Chr1ssy