Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2022 00:43
seit dem 24..01.22 bekomme ich keine verbindung zum giga tv netzwerk, weder über lan noch über w-lan.
habe jetzt die 4 box nichts geht. im netzwerk ist die box zu sehen, auch auf dem handy.
auf einen rückruf eines technikers warte ich jetzt schon 4 wochen!! box geht an macht angeblich updat dann zeigt sie an verbunden springt aufs 1. programm. drücke ich dann auf einstellung zeigt sie bei lan verbindung hat nicht geklappt und bei w-lan sucht sie endlos nach einer verbindun. habe mittlerweile 8 tickets, doch nichts passiert. toller service. werde das ding jetzt wohl kündigen, da ich keine lust habe für nichts zu bezahlen
am 13.03.2022 03:06
Hallo detistone,
um welche Box geht es, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen solltest.
Hatten die anderen Boxen alle das gleiche Problem oder gab es andere Gründe für den Tausch?
Viele Grüße Siegmar
13.03.2022 12:53 - bearbeitet 13.03.2022 13:04
habe die giga tv-k4 box. grund für den 3 maligen tausch war " keine verbindung zum giga tv netzwerk.
Box ist überall im meinem netzwerk zu sehen, nur die endverbindung mit dem giga tv netzwerk funktioniert nicht.
habe alles probiert!! hilfe von vodafon technik = 0, warte seit 4 wochen auf angekünigten anruf der technikabteilung
am 13.03.2022 15:50
Hallo detistone,
wenn der Fehler nach 3 mal Tauschen immer noch der gleiche ist, dann wird es sicher nicht an der Box liegen. Ich habe selbst seit 9/2018 die GigaTV-4K-Box und bei mir funktioniert alles. Ich würde dann Deinen Anschluss als Ursache Vermuten. Dein Router hat dazu eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache davon bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind, damit ich überprüfen kann ob da alles in Ordnung ist.
Viele Grüße Siegmar
13.03.2022 16:47 - bearbeitet 13.03.2022 16:56
am 13.03.2022 17:09
Hallo detistone,
das haben andere auch geschrieben und dabei nicht berücksichtigt, das IPTV wesentlich höhere Ansprüche an die Internet Verbindung stellt als Deine anderen Geräte, denn da spielt es keine rolle, wenn es hin und wieder etwas länger dauert bis der nächste Block fehlerfrei übertragen wurde. Beim zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang würde das dann sofort zu sehen und zu hören sein. Bitte sende also die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle, die Tatsache, das die Box eine IP bekommen hat bedeutet nur, das eine Verbindung zwischen Router und der Box besteht, es ist keine Aussage zur Qualität der Verbindung. Die Box unterbricht die Verbindung, wenn sie für IPTV ungeeignet ist, damit man wenigstens ohne Unterbrechung Fernsehen kann. Einen generellen Fehler gibt es bei der Box nicht, denn mein 4K Box hat dieses Problem nicht und es ist sehr unwahrscheinlich, das 3 Boxen den gleichen Fehler haben. Der Fehler muss an einer anderen Stelle liegen und wenn Du weiter daran interessiert bist den Fehler zu finden, dann brauche ich die DOCSIS Daten!
Viele Grüße Siegmar
13.03.2022 17:18 - bearbeitet 13.03.2022 17:36
ich kann auf meinen router kein DOCSIS Daten finden bin bei o2 und habe einen vdsl anschluß 1 jahr lang lief die box ja.verbindunggeschwindigkeit: download ca 59,1 Mbit/s upload ca 11,82 Mbit/s
am 13.03.2022 19:15
Hallo detistone,
die kann es auch nicht geben, wenn Du einen DSL Anschluss hast. Ich hatte natürlich angenommen das Du auch einen Kabel Router hast. Mit DSL Routern kenne ich mich nicht aus. Es gibt da auch ein Seite mit Status Informationen der Leitung. Du kannst aber mal ein Handy mit G4 oder G5 als WLAN Hotspot einrichten und dann die GigaTV Box mit diesem WLAN verbinden. Das LAN Kabel muss aber in der Zeit abgezogen sein!
Viele Grüße Siegmar