abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine verbindung zum giga tv netzwerk
detistone
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

seit dem 24..01.22 bekomme ich keine verbindung zum giga tv netzwerk, weder über lan noch über w-lan.

habe jetzt die 4 box nichts geht. im netzwerk ist die box zu sehen, auch auf dem handy.

auf einen rückruf eines technikers warte ich jetzt schon 4 wochen!! box geht an macht angeblich updat dann zeigt sie an verbunden springt aufs 1. programm. drücke ich dann auf einstellung zeigt sie bei lan verbindung hat nicht geklappt und bei w-lan sucht sie endlos nach einer verbindun. habe mittlerweile 8 tickets, doch nichts passiert. toller service. werde das ding jetzt wohl kündigen, da ich keine lust habe für nichts zu bezahlen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo detistone,

um welche Box geht es, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen solltest.

Hatten die anderen Boxen alle das gleiche Problem oder gab es andere Gründe für den Tausch?

Viele Grüße Siegmar

habe die giga tv-k4 box. grund für den 3 maligen tausch war " keine verbindung zum giga tv netzwerk.

Box ist überall im meinem netzwerk zu sehen, nur die endverbindung mit dem giga tv netzwerk funktioniert nicht.

habe alles probiert!! hilfe von vodafon technik = 0, warte seit 4 wochen auf angekünigten anruf der technikabteilung

Hallo detistone,

wenn der Fehler nach 3 mal Tauschen immer noch der gleiche ist, dann wird es sicher nicht an der Box liegen. Ich habe selbst seit 9/2018 die GigaTV-4K-Box und bei mir funktioniert alles. Ich würde dann Deinen Anschluss als Ursache Vermuten. Dein Router hat dazu eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache davon bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind, damit ich überprüfen kann ob da alles in Ordnung ist.

Viele Grüße Siegmar

mein internet funktionier, brenner handy tv und laptop gehen über w-lan ins netz nur die box nicht.

wird im router auch angezeigt das sie da ist auch auf meinem handy kann ich sie sehen. selbst bei vodafon sieht mann sie, also kann das nicht an meinem router liegen.

Hallo detistone,

das haben andere auch geschrieben und dabei nicht berücksichtigt, das IPTV wesentlich höhere Ansprüche an die Internet Verbindung stellt als Deine anderen Geräte, denn da spielt es keine rolle, wenn es hin und wieder etwas länger dauert bis der nächste Block fehlerfrei übertragen wurde. Beim zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang würde das dann sofort zu sehen und zu hören sein. Bitte sende also die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle, die Tatsache, das die Box eine IP bekommen hat bedeutet nur, das eine Verbindung zwischen Router und der Box besteht, es ist keine Aussage zur Qualität der Verbindung. Die Box unterbricht die Verbindung, wenn sie für IPTV ungeeignet ist, damit man wenigstens ohne Unterbrechung Fernsehen kann. Einen generellen Fehler gibt es bei der Box nicht, denn mein 4K Box hat dieses Problem nicht und es ist sehr unwahrscheinlich, das 3 Boxen den gleichen Fehler haben. Der Fehler muss an einer anderen Stelle liegen und wenn Du weiter daran interessiert bist den Fehler zu finden, dann brauche ich die DOCSIS Daten!

Viele Grüße Siegmar

ich kann auf meinen router kein DOCSIS Daten finden bin bei o2 und habe einen vdsl anschluß 1 jahr lang lief die box ja.verbindunggeschwindigkeit: download ca 59,1 Mbit/s upload ca 11,82 Mbit/s

Hallo detistone,

die kann es auch nicht geben, wenn Du einen DSL Anschluss hast. Ich hatte natürlich angenommen das Du auch einen Kabel Router hast. Mit DSL Routern kenne ich mich nicht aus. Es gibt da auch ein Seite mit Status Informationen der Leitung. Du kannst aber mal ein Handy mit G4 oder G5 als WLAN Hotspot einrichten und dann die GigaTV Box mit diesem WLAN verbinden. Das LAN Kabel muss aber in der Zeit abgezogen sein!

Viele Grüße Siegmar