1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2 (Ant.in) Anschlussbuchse viel zu groß!
Thuglife
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, bei mir ist die GigaTVbox 2 im Einsatz und ich habe eine Frage dazu.

Seit geraumer Zeit gibts starke Verpixelungen und eingefrorene Bilder.Der Service Mitarbeiter hat mir empfohlen ein gut abgeschirmtes neues Kabel zu besorgen.Gesagt getan.Habe die Anschluss Verbindungen auf festen Sitz Kontrolliert und musste feststellen das der (Ant in) Anschluss von der Box viel zu groß ist fürs Antennenkabel ,.liegt fast lose drinnen und locker 1mm Spiel.

Beim Bewegen des Kabels gibts Störungen.

Meine Frage ist, gibt es auch andere Kunden die das gleiche Problem haben?

Sind die Anschlüsse genormt oder passt evtl nur das mit gelieferte Kabel?

Das finde ich nicht im Moment um es zu testen.

Vielen Dank für Antworten.

Und sorry für die schlechte Punkt und Kommasetzung und Rechtschreibung.

20 Antworten 20

@Thuglife  schrieb:

Haben alle TV Kabel in dem R Anschluss von der Mulitimedia Dose gepasst, bis Anschlag,sowie in den TV.Da war nix zu groß .

Ich glaube der Anschluss der Box ist einfach fehl konstruiert.


Ups, Tippfehler, R-Anschluß an der MMD?

Ob der Stecker nun komplett verschwindet in der Buchse oder nicht, es nicht wirklich wichtig, wichtig ist das die Abschirmung des Antennenkabel nicht unterbrochen wird, was aber laut deim Fotos erreicht wird. Abgesehen davon, der Anschluß der Giga Box 2 sieht laut dem Foto nicht wirklich optimal aus, sollte aber funktionieren.

Wie gut oder wie schlecht die Stecker passen, das kann durchaus auch an den Steckern liegen, ich hab da auch schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57