Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2021 22:44
Hallo und nun mit einem der vielen Probleme mit Vodafone Produkten...
Meine 4k Box ist per Kabel angebunden. Trotzdem verliert sie von Zeit zu Zeit das Internet und es ist danach auch nicht mehr möglich, ein Internet einzurichten. Egal ob LAN oder WLAN. Erst wenn ich die Box hinten am Knopf aus und wieder anschalte, wird eine Verbindung gesucht und tatsächlich auch gefunden. Das Internet ist zu diesem Zeitpunkt nicht weg, obwohl ich denke, das damit auch etwas nicht stimmt. Aber dazu wird einfach nur gesagt, das ist alles normal bzw muss nicht funktionieren! Diese Situation passiert meist, wenn ich in der Mediathek bin oder eine Sendung von Anfang schaue. Die Box wurde auch mal wegen einem anderen Problem getauscht. Es liegt nicht am Kabel ( mehrere cat 6 und cat 7 probiert). Hdmi Kabel ist auch das mitgelieferte und ich habe manchmal das Menü mit ohne Netz weiter schauen und manchmal nicht. TV, Smartphones und PC laufen tadellos und sofort nach Neustart der Box läuft auch hier alles wieder normal bis zum nächsten Mal. Router ist die Vodafone Station. Ich denke ich habe mehrere Probleme die zusammen gehören, aber was das Internet an sich angeht, wird es nur mit "das ist normal" und "das ist nicht möglich und es muss nicht geliefert werden" abgetan. Mal sehen ob mir hier jemand was anderes sagen kann. Ich beobachte das schon sehr lange und es wird mal besser und mal wieder schlechter. Wenn es mir zu lustig wird, ziehe ich meine Konsequenzen daraus! Auch ich verliere mal die Geduld und vodafone hat glücklicherweise nicht das Monopol.
Bin gespannt...
am 13.08.2021 19:47
HJier war ja nun mehrfach ein Techniker... Ich bin nun wieder da, und es hat sich nichts geändert. Es ist und bleibt ein Treuerspiel und Vodafone hat, so wie ich erwartet habe, nichts getan. Router ist ein Leihgerät und Techniker hätte jederzeit ins Haus um zumindest dort aktiv werden zu können...
Toll wenn man entspannt aus dem Urlaub kommt und sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird...
am 13.08.2021 20:12
Hallo MichaSchneider,
Du hast offensichtlich die letzte Nachricht von Claudia nicht gelesen. Aber sie wird sicher Deine Nachricht lesen und den Techniker nun beauftragen.
Viele Grüße Siegmar
am 14.08.2021 13:51
Hallo MichaSchneider,
wie geschrieben, ist ein Technikertermin in Deiner Abwesenheit nicht möglich. Im schlimmsten Fall hätte der Techniker die Servicepauschale berechnet, wenn er Dich nicht angetroffen hätte. Das wäre ja sicher nicht in Deinem Sinne gewesen. Ich habe nun den Auftrag zur Terminabsprache an das Technikerunternehmen gegeben.
Gruß,
Claudia
am 14.08.2021 15:57
Lassen Sie mich raten, wenn der Techniker nichts findet, bezahle ich das wieder selbst?
Das hatten wir doch gerade erst!
Wie oft wollen wir dieses Spielchen spielen?
Wenn Sie mir garantieren, das ich die Kosten nicht übernehmen muß, sonst kann der Techniker in der Firma bleiben!
Aktuell funktioniert es nämlich, wie man dem Anhang entnehmen kann...
Gestern jedoch nicht!
am 14.08.2021 16:15
Hallo MichaSchneider,
Du hast doch jetzt die schriftlichen Ergebnisse unserer gemeinsamen Messungen und kannst doch damit jetzt gegenüber dem Techniker argumentieren. Es ist ja nun nicht mehr nur ein Verdacht, das da etwas nicht stimmt. Pegel Schwankungen zwischen 2,6 und 12,5 dBmV auf eine Kanal und auch auf den anderen Kanälen sind nicht Normal.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2021 00:04
am 16.08.2021 15:57
Hi MichaSchneider,
ich sehe das wie Siegmar. Die Nachweise sind ja da, dass es ein Problem gibt. Geben Sie uns einfach Bescheid, wenn wir den Techniker erneut beauftragen können.
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2021 09:49
Tja, was soll ich sagen, der Techniker war da und hat alles mögliche gemessen. Mein Blatt Papier hat ihn nicht interessiert. Das tut erstmal nix zur Sache, meinte er. Er war unten am Verstärker und an dem Kasten, wo die einzelnen Haushalte aufgeklemmt sind. Dann hat er was umgesteckt und mich irgendwo anders aufgeklemmt. Danach gab es kein Rückwegsignal und er war noch einmal für ne Stunde unten. Danach ging es wieder wie vorher und er meinte, er kann nichts finden. Ich solle, wenn das wieder passiert, die Upload db im Auge behalten und ihm eine SMS schreiben. Der offizielle Weg über Vodafone müsse aber trotzdem wegen einem Auftrag eingehalten werden, meinte er. Nur kann er dann schneller schauen ob und wo das Problem liegt.
Ende vom Lied "die Werte sind gut".
Ich hoffe nur, das dieser Einsatz jetzt nicht wieder auf meiner Rechnung auftaucht...
Stay tuned, wir werden es sehen...
am 26.08.2021 11:12
Hallo MichaSchneider,
hat sich denn jetzt seit dem Technikereinsatz etwas geändert? Läuft es besser?
Viele Grüße
Jana
am 29.08.2021 13:57
Aktuell ist der Upload bei um die 50 Mbit, also passt so. Aber das hatte ich beim letzten Mal auch für etwa eine Woche. Für mich also noch zu früh, um eine positive Antwort abzugeben.
Aber bis dahin der Erste Techniker, der sich wirklich Mühe gegeben hat und wirklich alles durchgemessen und Verbindungen nachgeschaut hat!
Jetzt bin ich gespannt, wie lange dieser Zustand anhält und vor allem, ob der Techniker auf meiner Rechnung auftaucht... Ich bin eben ein gebranntes Kind und das hatte ich ja gerade erst...
Stay tuned...