Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 14:56
ACHTUNG !!!: Ich vermute, dass bei dieser Methode eventuell auch die Aufnahmen gelöscht werden, da meine Box ganz neu ist konnte ich das nicht testen.
Moin,
ich habe mich mal kurz mit der Box bschäftigt (kam vor ein paar Tagen erst bei mir an)....
Da ich es von anderen Geräten kenne und oft auch so handhabe wollte ich nach dem initialen Firmwareupdate gerne einen Werksreset machen. Da dies leider über das Einstellungsmenü nicht vorgesehen ist (mir absoltul schleierhaft was das soll) und auch der sogenannt Side-Panel Reset ja keinen "echten" Werksreset darstellt, habe ich nach eine anderen Möglichkeit gesucht und diese auch gefunden:
1. Box normal hochfahren und anschließend über die Fernbedienung auf Standby schalten (es leuchtet vorne nur noch ein kleiner runder Punkt)
2. Mit Büroklammer oder ähnlichem für rund 30 Sekunden den Resetbutton gedrückt halten, bis der runde Punkt anfängt zu blinken.
3. Jetzt nichts mehr machen und einfach warten bis der Dialog zur Ersteinrichtung startet.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...
Viel Erfolg !
PS: Dieser Beitrag darf auch mit an den bereits angepinnten "Hilfe zur Selbsthilfe" Beitrag angehängt werden 😉
am 26.03.2021 16:58
Ok klappt nicht , man wird gezwungen Menü und 0 gleichzeitig zudrücken, und dann ist alles beim Alten,
Bei mir fehlen 2 HD Sender - Tagesschau 24 und FixFoxy HD und ich dachte vielleicht klappt es ja durch Werkeinstellungen zurücksetzen, dass diese Sender dann anschliessend vorhanden sind.
am 26.03.2021 19:42
Hallo Renee_35,
das kann mehrere Ursachen haben. Der Signalpegel auf dem Kanal, auf dem die Sender liege ist nicht im grünen Bereich, oder die Senderliste muss durch eine erneute Regionalisierung neu geladen werden. Das können aber nur die Moderatoren machen. Sobald Du von einem Moderator die Nachrich erhältst, das die Regionalisierung ausgeführt wurde, solltest Du noch einmal das Werksreset aufrufen und dann erst testen ob jetzt alles OK ist. Für den 1. Fall des Signalpegel kannst Du hier ermitteln auf welcher Frequenz (Kanal) die betroffenen Sender liegen und welche Programme auch auf dieser Frequenz liegen. Teste als erstes ob die anderen Programme auf der Frequenz noch vorhanden sind. Wenn ja, dann liegt es nicht an dem Kanal und es muss eine Regionalisierung ausgeführt werden. Übrigens gibt es unterdessen umfangreiche Hilfe zur GigaTV-4K-Box bei der unter der Bezeichnung "Side-Panel-Reset" das Rückstellen in den Werkszustand beschrieben wird.
Viele Grüße Siegmar
am 13.12.2022 22:46
Hallöchen,
Ich hab es ausprobiert. Einen kurzen Moment hat alles wieder super funktioniert und dann leider wieder die gleichen Fehler Hinweise und Aufnahmefehler 😞
Was aber sicherlich daran liegt, daß meine Box wohl einen Festplattenfehler hat. Da bleibt nur noch austauschen.
LG