Giga Cable Box II
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

WhatsApp Bild 2023-12-06 um 19.47.44_51cdace6.jpgSeit ende Nov.23

 

Werden die Inhalte werden in der falschen Auflösung dargestellt

 

Grüne Punkttaste auf FB.

 

Ich will meine Giga Tv 4K  zurück.

 

Edit: @FUT-Thomas1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
19 Antworten 19
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @FUT-Thomas1 

 

Welche Auflösung hast Du denn in den Einstellungen der Box eingestellt?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

steht auf 4K. Stand vorher auch auf 4K . Vor der letzten Aktualisierung .

 

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Hallo FUT-Thomas1,

es allen recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann. Die Auflösung wurde auf Wunsch vieler Kunden geändert, weil die Seiten auf kleine TV Geräten oder Monitoren nur aus der Nähe lesbar waren. Man sollte die Auflösung einstellen können, denn bei großen Geräten ist das nicht notwendig.

Viele Grüße Siegmar

FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Bei mir steht ja ein Samsung Tv GU50TU8079 50 Zoll TV auf 4K was der kann.

Trotzdem sieht die Auflösung aus wie 640x480 .

Es ist einfach nur Schrott was einem da geboten wird.

 

Dann sollte es aber individuell einstellbar sein . Ne da wird einem was vor die Nase gesetzt und man darf damit zufrieden sein.

 

Immer spielt man den BETA Tester für VF.

 

lg

 

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Hallo FUT-Thomas1,

das Format in dem der EPG angezeigt wird hat nichts mit der eigentlichen TV Auflösung zu tun. In den Daten, die die GB2 vom TV auslesen kann sind nur die möglichen Auflösungen vorhanden. Die Größe der Bilddiagonale wird nicht mit gesendet. Bei einem 4K Bild auf einem 50" TV kann man die Schrift auch noch aus großer Entfernung sehen. Wenn Du aber das gleiche Bild auf einem 28" TV anzeigst, dann ist die Schrift sehr klein und nur Menschen mit sehr guten Augen können das noch lesen. Das war bei der Einführung der Box der häufigste Punkt der Kritik. Es sollte eine Möglichkeit geben die Auflösung der EPG und Menü Seiten getrennt von der Auflösung des TV-Bilds einzustellen, nur dann werden alle zufrieden sein. Nicht jeder hat den Platz einen 50" TV aufzustellen.

Übrigens ist man nicht nur bei VF ein Beta Tester. Es machen alle und der Verbraucherschutz hat bisher nichts dagegen unternommen.

Viele Grüße Siegmar

Gebe dir ja in vielen Punkten recht.

 

Doch man ist Tester für VF ( ich habe auch schon für VF als Beta Tester gearbeitet ) und andere Firmen . Warum wird dann bei VF die Testung nach innen verlegt . Wie man sieht kommt keine Lösung bei heraus die beide Seiten zufrieden stellt.

Ne im Augenblick ist es so " Friss oder stirb " . Ich kann es mir nicht so einstellen wie es für mich und meine Augen angenehm ist.

Und wenn mal alles Perfekt läuft wird darauf nicht weitergemacht. Ne dann kommt schlagartig was neues !

Ich sage VF seit 2 -3 Jahren das ich mehrmals am Tag 2-3 sek. ausetzer mit dem Ton habe. Geht weg und ist nach 2 sek. wieder da in nicht nachvollziehbaren abständen und Situationen.

Da wird einfach drüber hinweggegangen . Da muss ich mich noch fragen lassen was ich für Kabel nutze ? Und wenn ich dann sage die ich von VF erhalten habe zu den Geräten. Stille........

 

Und die wissen ganz genau was für Fehler ihre Gerätschaften besitzen.

Aber irgendwann hört der Spass doch mal auf ....

Und wenn ich dann die ledige Hotline anrufe und versuche mir helfen zu lassen , ja alles schön alles doll prompt ist man im Verkaufsgespräch drinnen. Und hört man so zu um Fehler zu beheben merkt man das vom Zettel abgelesen wird . Und man in den seltensten fällen jemand dran hat der wirklich AHNUNG hat.

Da kann man teilweise als USER dem Hotliner noch Tipp´s geben.

ach könnte soviel dazu schreiben GUTES wie auch Schlechtes.

Aber wozu man wird ja eh nur als Dummer Anwender abgestempelt.

 

lg Thomas

 

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Hallo FUT-Thomas1,


@FUT-Thomas1  schrieb:

Ich sage VF seit 2 -3 Jahren das ich mehrmals am Tag 2-3 sek. ausetzer mit dem Ton habe. Geht weg und ist nach 2 sek. wieder da in nicht nachvollziehbaren abständen und Situationen.

hast Du eine Soundanlage an der Box oder dem TV angeschlossen, oder wird der Ton über die TV Lautsprecher wiedergegeben?

Viele Grüße Siegmar


FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Keine Soundanlage direkt über Tv wird der Sound ausgegeben.

 

Fehler tritt nur auf beim TV schauen. Egal welcher Sender . Nicht wenn ich mir Filme über Stream egal was anschaue oder YT u.s.w

 

lg

 

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Hallo FUT-Thomas1,

dann sollte in der Audio Einstellung der GB2 "PCM Stereo" verwendet werden, denn ein TV kommt mit den digitalen Formaten nicht zurecht.

Viele Grüße Siegmar