Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2021 23:47
Wir haben zwei Giga Boxen in zwei unterschiedlichen Räumen.
Beide gehen ständig offline.
Manchmal funktioniert es nach ca. 50 mal An- und Ausschalten wieder, manchmal auch nicht.
Manchmal reicht es die Stromzuführung zu unterbrechen, manchmal nicht.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Gruß.
am 07.01.2022 19:22
Halo Olafwalter,
wir reden hier von anderen Bundesländern! Die Probleme gibt es in BW, NRW und Hessen, die alle zum Ex-UM Gebiet gehören. In allen anderen Bundesländern gibt es das Problem nicht! Sicher gibt es bei Euch das Problem GigaTV und Horizon gleichzeitig betreiben zu müssen und daher muss vieles anders als in allen anderen Bundesländern gemacht werden und es ist nicht möglich einfach alles aus den anderen Bundesländern zu übernehmen. Das hat man bei der Einführung von GigaTV sicher falsch eingeschätzt aber leide werden solche Entscheidungen immer öfter von denen getroffen die davon nichts verstehen.
Viele Grüße Siegmar
am 11.01.2022 23:14
Aha, und wie ist jetzt die Lösung?
Es funktioniert nicht und das ist nicht hinnehmbar.
Heute wieder mehrmals Netzstecker gezogen und neu starten lassen, bis dann endlich Fernsehen ging. Gestern Abend im anderen Raum das gleiche Problem.
am 12.01.2022 00:28
Hallo Olafwalter,
hast Du denn nun schon mal das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ausgeführt. Bei einem anderen Nutzer ist die Box seit dem nicht mehr Offline gegangen. Sollte es bei Dir danach wieder auftreten, dann hat Deine Box noch eine anderes Problem und sollte getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
12.01.2022 10:07 - bearbeitet 12.01.2022 10:08
Hallo allerseits,
mit großem Interesse verfolge ich diesen Thread. Ich bin kürzlich als ehemaliger Unitymedia-Kunde von der Horizon-Box auf die GigaTV Cable Box 2 mit entsprechend neuem Tarif umgestiegen.
Auch bei mir ist das Fernsehen nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Mehrfach schon musste ich die Box zurücksetzen und den Sendersuchlauf durchführen, um wieder TV sehen zu können. Ein Kabel-Signal kommt also grundsätzlich an, anscheinend wird es aber aus dem Standby heraus nicht adäquat aufgegriffen, so meine Theorie. Die Internetdienste (z.B. Netflix o. Youtube) funktionieren über die Cable Box hingegen immer.
Könnte es vllt. etwas mit der von Unitymedia installierten Hardware (Hausanschluss/Empfangseinheit) zu tun haben?
12.01.2022 20:44 - bearbeitet 12.01.2022 20:46
Hi zusammen,
hier das selbe Problem. Ständig im Offline Modus und neuerdings kommt während dem fernsehen auch ständig die Meldung "Keine W-Lan Verbindung" obwohl eine Verbindung besteht. Das kommt auch während ich Netflix oder Dazn schaue, es müsste ja dann das Bild verschwinden.
Grüsse
am 12.01.2022 20:47
Hallo Siegmar,
Den Werksreset habe ich schon zigmal gemacht, manchmal ist das die einzige Möglichkeit die Box überhaupt zum Laufen zu bekommen. Bei beiden Boxen.
Viele Grüße
am 12.01.2022 23:28
Hallo Olafwalter,
ist Dein Router zufällig eine FritzBox? Da gibt es einen Online Monitor und bei einer Sendung die über das Internet läuft, sollte das so aussehen:
Das gelbe Signal sollte ohne Lücken zwischen den Datenblöcken geladen werden und bei einer HD Sendung immer über 6 Mbit/s liegen wie im Bild bei mir. Wenn da Lücken auftreten, dann kann die Box nicht funktionieren und wird immer wieder Fehler bringen.
Viele Grüße Siegmar
am 14.01.2022 13:11
Hey Olafwalter,
es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin diese Probleme mit Deinen GigaBoxen hast.
Meld Dich bitte per PN bei uns, damit wir die Möglichkeit des Austauschs prüfen können. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
Viele Grüße
R4mona
am 14.01.2022 14:27
Hi dasBdasEdasN,
sei bitte so lieb und eröffene Deinen eigenen Thread. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir effektiv helfen.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.01.2022 19:24
Hallo R4mona,
erledigt