1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box cabel Box 2 SA005
Nadinesp84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo wollte gestern meine neuen Geräte installieren und dan kam der Fehler SA005.Ich bitte um Hilfe.

2 Antworten 2
BirdScout
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem. Bei mehreren Anrufen bekommt man immer wieder gesagt das kann dauern. Passieren tut da nix

Hallo,

die Meldung SA005 ist kein Fehler, sondern ein fehlender Vertrag. Die Box will beim 1. Start in Eurem Kunden Portal nachsehen, ob dort ein Vertrag mit den richtigen Seriennummern für die Box und die Festplatte vorhanden ist, und nur dann wird die Box freigeschaltet. Das hat bei Euch nicht funktioniert. Ihr solltet in der Netzwerk Liste Eures Routers nachsehen, ob dort die GigaTV-Cable-Box-2 eine IP-Adresse bekommen hat. Ohne IP kann die Box nicht in das Internet. Im Kunden Portal ist der GigaTV-Vertrag unter dem Kabel-Vertrag zu finden. Dort gibt es auch eine Seite "Meine Geräte" auf der alle gemieteten Geräte aufgelistet sind. Dort muss bei der Box-2 und der HDD je eine Seriennummer angegeben sein und die muss mit der KDSN auf den Geräten übereinstimmen. Wenn das alles OK ist, dann gibt es vermutlich eine Störung beim Zugang zu dem Vodafone Server und das kann dann länger dauern.

Viele Grüße Siegmar