Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2022 10:45 - zuletzt bearbeitet am 17.09.2022 11:31 von Mav1976
Kabel TV , seit der Umstellung von gestern kann man aufgenommene Filme nicht mehr vorspulen .
Ich empfinde es als einen unverschämten Eingriff von VODAFONE in das Selbstbestimmungsrecht ihrer Kunden. Man wird gezwungen , bei aufgenommenen Beiträgen oder Filmen ,die Werbung oder uninteressante Aspekte einfach ansehen zu müssen. Falls keine Änderung erfolgt , werde ich eine Alternative suchen und Vodafon -Kabel kündigen. Es kann nicht sein ,dass VODAFON sein Monopol ausnutzt ,um Kunden zu gängeln.
*** @BlickpunktNRW, Beitrag von Community nach GigaTV-Receiver verschoben! ***
am 17.09.2022 12:30
Hallo,
schon mal die HZ-Box vom Stromnetz getrennt (Stecker ziehen für 1-2 min) und neu laden lassen? Hat bei mir geholfen. Allerdings lassen sich Sendungen der RTL-Guppe in HD nicht vorspulen.
Gruss
am 17.09.2022 20:20
Hallo BlickpunktNRW,
das Vorspulen von Aufnahmen wird von den Sendern der RTL Gruppe untersagt und das müssen auch andere Anbieter bei neuen Geräten so einrichten. Die Funktion ist nur noch bei alten Geräten nicht blockiert, die noch ohne Internet Anschluss arbeiten. Die Sender der RTL-Gruppe finanzieren sich im wesentlichen über die Werbung und daher verhindern die Sender das überspringen der Werbe Sendungen.
Viele Grüße Siegmar