1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga 4k Box stellt keine Verbindung her
N01S3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin-Moin,

seit Dienstag Abend (2.11.) habe ich eine TV-Störung.

Ursprünglich bliebt die Box komplett aus und hat an meinem TV-Gerät kein Bild wiedergegeben.

Daraufhin rief ich dann am 3.11. bei der morgens bei der Störunghotline der Vodafone an.

Leider konnte mir da nicht so recht geholfen werden. Ich war ja aber auch nicht vor Ort.

Ich erhielt auf den Anruf einen Rückruf welchen ich leider verpasste eine Mail mit der Information dass ich eine Austauschbox erhalte.

Diese kam nun auch an. Ich habe eine alte SagemComBox erhalten - Das ist für mich nicht akzeptabel.

Ich rief darauf hin heute wieder bei dem Störungsdienst an und wurde darüber informiert, dass meine Box nicht hinterlegt sei. Ich wurde draufhin an das Vertragswesen verwiesen um diese hinterlegen zu lassen.

Diese bestätigten mit, dass diese hinterlegt sei.

Die Störungshotline also wieder angerufen und gebeten mir zu helfen. DIese verwies mich erneut an der Vertragsservice.

Dort wurde dann die Box (war nun doch nicht hinterlegt) eingetragen - warum auch immer diese überhaupt weg war. Ich nutze sie ja schon seit über 1 Jahr.

Ich sollte nun die Box eingeschaltet lassen, weil der Prozess etwas dauern kann.

Aktuell ist es so, dass er seit 30 Minuten versucht eine Verbindung zum GigaTV Netzwerk herzustellen.

Meine GigaTVBox verbindet sich nicht aber mehr mit dem GigaTV Netzwerk.

Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen richtig vom Ablauf wiedergegeben.

Fakt ist, seit über einer Halben Stunde warte ich darauf, dass sie die GigaTV Box mit dem GigaTV_Netzwerk verbindet und nichts funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
N01S3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Box fährt schon gar nicht mehr hoch.

Ich habe jetzt das xte mal mit der Hotline gesprochen.

Ich bekomme nun eine neue Box. Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht..

Thread kann geschlossen werden

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo N01S3,

schalte mal Router und Box aus und warte bis beide kalt sind. Dann:

1. Router einschalten und warten bis der wieder mit dem Internet verbunden ist.

2. Fernseher einschalten und auf HDMI umschalten.

3. GigaTV-Box einschalten und genau beobachten was auf dem Fernseher zu sehen ist. Dabei vor allem auf Fehler Meldungen achten.

Viele Grüße Siegmar

N01S3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

leider brachte das keinen Erfolg mit sich.

Ich hatte die Box nun die ganze Nacht vom Strom.
Der Receiver ist via LAN-Kabel mit dem Internet verbunden (Am Switch steht der Port auf UP).

Nach rund 12 Stunden ohne Strom meldet die Box nun:

DAS HAT NICHT GEKLAPPT

Ihre GigaTV 4K Box konnte sich nicht mit dem Internet verbinden.

Prüfen SIe bitte, ob ihr Router online ist.

Oder Sie verbinden die Box über WLAN. Wir empfehlen Ihnen aber das Netzwerkkabel für einen stabliere Datenempfang.

Der Port am Switch wo die Box hängt ist up:

Port 8 GigaTV   OK 11-06-2021 09:36:45 0d 0h 1m 48s 1/3

SNMP OK - up(1)

Ebenso laufen auch Daten zwischen Box und Switch:

Received Octets 170236849 Transmitted Octets 439381242 Received Packets 1020559 Transmitted Packets 1578861 Received Broadcast/Multicast Packets 292 Transmitted Broadcast/Multicast Packets 504161 Received Errors 8 Transmitted Errors 0

nach wenigen Sekunden:

Received Octets 170242060 Transmitted Octets 439398918 Received Packets 1020588 Transmitted Packets 1578964 Received Broadcast/Multicast Packets 292 Transmitted Broadcast/Multicast Packets 504225 Received Errors 8 Transmitted Errors 0

Gruß

Hallo N01S3,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Dort gibt es auch eine Anleitung zum Start der Systemdiagnose. Ein zurücksetzen auf die Werks Einstellungen kann auch helfen. Dabei muss dann auch die Fernbedienung neu gekoppelt werden. Wenn das Rücksetzen erfolgreich war, dann kommt auf dem Fernseher eine "Willkommen ... " Meldung:

Wilkommen-1a.jpg

Hier müssen dann die Tasten Menü und 0 gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt werden.

Ich habe Dir dann auch noch eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigt. Eine der 11 Seiten zeigt die CLOUD Verbindungen an. Dort sollte überall OK stehen. Mache am besten Bilder von den letzten 3 Seiten.

Viele Grüße Siegmar

N01S3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Box fährt schon gar nicht mehr hoch.

Ich habe jetzt das xte mal mit der Hotline gesprochen.

Ich bekomme nun eine neue Box. Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht..

Thread kann geschlossen werden

Danke