abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga 4K TV Box verliert WLAN-Verbindung beim UPDATE
sunnycrocket
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community..

Habe folgendes Problem mit regelmäßigen UPDATE der Giga TV 4K Box.

Immer wenn die Box ein Update macht, verliert die Box die WLAN-Verbindung (vermutlich durch Zurücksetzen) und dann hängt das UPDATE, weil dieses nicht mehr aktualisiert werden kann.

Dann muss ich ein 15m-LAN-Kabel an die GigaTVBox stecken... und schon läuft das UPDATE fertig und meine WLAN-Verbindung ist auch wieder ONLINE.

Zur Erklärung... ich kann kein LAN-Kabel an die Box legen, weil ich

A) keinen LAN-Anschluss in der Nähe habe..

B) bislang einen D-Link-Reeater (Strom) für die LAN-Verbindung hatte, diese aber wegen "Fritzbox-Verbindungs-Abbrüche" abgebaut habe..

C) seitdem Alles mit WLAN verbunden habe.. und somit keinerlei "Fritz-Box-Abbrüch" mehr habe!

Leider lässt sich das Automatische UPDATE wohl nicht ausschalten oder?

Was kann ich einstellen, dass die WLAN-Verbindung beim UPDATE nicht "gekillt" wird..

Ich will KEINE UPDATES, die mich immer dazu zwingen, dass ich ein LAN-Kabel ranstecken muss..

Danke für Eure HINWEISE..

LG

sunnycrocket

10 Antworten 10
sunnycrocket
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes UPDATE von HEUTE..

PROBLEM gelöst..- habe jetzt die Giga-TV-Box per LAN-Kabel an einen Mesh-Repeater (Fritzbox WLAN-Verbindung zum DSL-Anschluss) angeschlossen.. - Die WLAN Leistung am Mesh-Repeater liegt konstant mit um die 900 MBit an.. -

Wenn die Giga-Box ein Update macht und Neu startet.. verliert diese jetzt die DSL-Verbindung ncht mehr..

Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich mitgeteilt... - jedenfalls funktionierts super.

Danke Euch für Euren Input.

LG sunnycrocket