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Lösung
13.11.2022 15:30 - bearbeitet 13.11.2022 15:32
Hallo zusammen,
ich schreibe hier prinzipiell im Auftrag meiner Mutter (Rentner), weil Sie durch ihren Umzug von Frankfurt nach Leipzig die neue Cable Box 2 erhalten hat. Sie war Unitymedia Kunde, daher musste ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Dies nur mal zum Hintergrund.
Nun stelle ich seit der Einrichtung fest, dass die Box sehr sehr langsam startet. Als erstes sehen wir das Vodafone Logo und dann dauert es fast 1 Minute bis die Sender erscheinen.
An der Box hängt auch noch die mitgelieferte Festplatte.
Den Energiesparmodus habe ich bereits auf Schnellstart gesetzt, allerdings gefühlt ohne Änderung.
Als Leitung liegen 1Gbit an, welche ich auch mit fast.com in voller Stärke getestet habe.
Über WLAN kann ich die Box nicht laufen lassen, weil sie die Verbindung bereits nach sehr kurzer Zeit wieder verliert. Von dieser Thematik wird hier oft im Forum berichtet, daher nun direkt per LAN Kabel (Cat6e).
Der Router steht übrigens keine 2m entfernt.
Dennoch ist es mir unerklärlich warum die Box so lange zum Starten braucht. Vor allem macht der Schnellstartmodus m.M.n. keinen Unterschied.
Gibt es hier ggf. noch andere Alternativen?
Ich bedanke mich!
LG Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2023 23:47
@Thomasoeli schrieb:Hi @CTrue13
danke dir, ich verstehe dich! Es bestätigt ja auch die Aussagen an der Hotline, es findet sich nur niemand der es macht und kann.
Ein Wechsel innerhalb der 2 Jahre ist ja möglich, aber eben mit Mehrkosten verbunden.
Wenn ich nur wüsste wer es denn wirklich kann, also entweder Vertragswesen, oder Störungshotline. Beide schieben sich ja aktuell den schwarzen Peter zu.
Es ist einfach nur schade und traurig, dass es so unterschiedliche Aussagen gibt.
Ich werde mein Glück nochmal versuchen und ggf einen Teamleiter verlangen. Ruhig und sachlich möchte und muss ich ja auch bleiben.
LG Thomas
Hallo Thomas,
ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster.
Du schreibst "Wenn ich wüsste wer das kann". Meine Antwort darauf ist "Du".
Schreib eine Mail an Vodafone das Du absolut unzufrieden bist. Mehr möchte ich nicht sagen. Was Du schreiben musst, wirst Du schon selber sehr gut wissen, denke ich...
Gruss CT
am 14.01.2023 14:26
Hi @CTrue13,
danke für den Tipp, aber vielleicht eine blöde Frage, wie lautet die E-Mail Adresse?
Ich suche schon auf der Homepage, aber lande immer wieder bei "Tobi".
Danke nochmal!
LG Thomas
am 14.01.2023 17:16
@Thomasoeli schrieb:Hi @CTrue13,
danke für den Tipp, aber vielleicht eine blöde Frage, wie lautet die E-Mail Adresse?
Ich suche schon auf der Homepage, aber lande immer wieder bei "Tobi".
Danke nochmal!
LG Thomas
Kommt darauf an wo Du wohnst und welche Vodafone Hütte für Dich zuständig ist.
Ich bin bei Vodafone West, das wäre dann folgende eMail Adresse: kundenservice@unitymedia.de
ansonsten kundenservice@vodafone.de versuchen.
Stell es Dir nicht so einfach vor. Ich habe nach 10 Wochen eine erneute Mail mit etwas mehr Nachdruck nachgeschoben und bekam seltsamerweise gleich am nächsten Tag einen Anruf.
Ich habe nun ein CI Modul und eine Smart Card, aber denk ja nicht es würde funktionieren. Die bei Vodafone sind zu daemlich eine Smart Card in meinem Kundenkonto einzupflegen damit sie freigeschaltet werden kann. Das heisst, bis jetzt seit 1 1/2 Wochen keine HD Sender schaubar und kein Ende in Sicht. Naja, gibt dann wenigstens eine fette Gutschrift....
Gruss CT
am 14.01.2023 17:24
Oh man. Und täglich grüßt das Murmeltier...
Wir wohnen im Osten, also Leipzig. Danke dir für die E-Mail, dann werde ich den Vodafone Kundenservice mal anschreiben.
Ich drück die Daumen, dass du bald wieder HD genießen kannst.
VG Thomas
am 16.01.2023 16:02
@Thomasoeli schrieb:Ich drück die Daumen, dass du bald wieder HD genießen kannst.
VG Thomas
Es ist Montag 16°° Uhr, das Wetter ist schlecht, die Frisur sitzt und ich kann endlich nach 1 1/2 Wochen wieder HD Sender anschauen. Die von Vodafone haben es heute tatsächlich hinbekommen.
Gruss CT
(Der jetzt erstmal feiern geht)
am 21.01.2023 08:55
Hallo, der verzögerte Start ist derzeit leider normal. Bis zur endgültigen Freqenzumbelegung im gesamten Bundesgebebiet wird das auch weiter so bleiben. Die Box sucht zunächst die Senderlisten (alt und neu) und schaltet erst dann auf die aktuelle Liste.
Das war gestern die Auskunft eines Technikers von Vodafon. Die Hotline müsste darüber in den "News" informiert sein.
Ich weiß nicht, ob das so schon einmal berichtet wurde, sind zu viele Seiten.
Klaus
am 21.01.2023 13:37
Hallo Klaus,
danke dir, diese Info ist neu. Es kennt, oder weiß scheinbar niemand. Kann man nur hoffen, dass es irgendwann zu Ende ist.
Dennoch weist die TV Box weitere Fehler auf.
Ich habe übrigens noch keine E-Mail verfasst.
Grüße und ein schönes Wochenende.
Thomas
am 21.01.2023 13:45
Hallo,
angeblich soll die Hotline darüber informiert sein, sagte mir der Techniker. Die Frequenzumbelegung ist wahrscheinlich erst im 2. Quartal abgeschlossen. Dann sollte dieses Problem behoben sein.
Habe auch Probleme mit dem Videotext. Komme manchmal nur durch abschalten wieder raus. Ist aber auch bei Vodafone bekannt.
Klaus
am 21.01.2023 14:43
@Thomasoeli schrieb:
Ich habe übrigens noch keine E-Mail verfasst.
Grüße und ein schönes Wochenende.
Thomas
Ähm... dann wirds langsam Zeit
Gruss CT
(Der auch schönes WE wünscht)
am 29.01.2023 17:16
Hi @CTrue13
ich habe es nun endlich geschafft die E-Mail an den Kundenservice von Vodafone zu verfassen. Ich bin gespannt, ob und wann eine Reaktion erfolgt.
Im Übrigen hat meine Mutter Anfang dieser Woche erneut bei Vodafone angerufen und die Probleme selbst nochmal geschildert. Der nette Mitarbeiter wollte sich kümmern und sie zurückrufen... Aber was soll ich sagen, bis dato ist natürlich kein Rückruf erfolgt. Wundert mich nicht möglich.
Dies spiegelt leider nur den schlechten Support wieder...
LG Thomas, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat.