abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Premium Plus Empfangsstörung
bilsenkraut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

habe vor kurzem zum bestehenden Vertrag (GigaTV 4K Box + Multiroom NetBox) die Premium Plus Option gebucht. LEIDER WIRD NUR EIN TEIL DER SENDER ÜBERTRAGEN - kann die PremiumPlus nicht im vollen Umfang nutzen. Es fehlen: SAT1emotion, Kabel1classics und CrimeInvestigation . Es wird zwar Sendeplatz angezeigt, aber mit Fehlercode: 5021 - und das war`s.

Dies habe ich dem Kundenservice mitgeteilt. Darauf hin, hat man mir zu der Variante GigaTV Box 2 geraten. 

Jetzt habe ich 2 Stück GigaTV Box 2 zu hause. Das Premium Plus ist nach wie vor nicht vollständig abrufbar.  Was soll ich tun ? Kundenservice kann mir nicht helfen. Es wurde mir schon alles mögliche geraten, von Neustart der Boxen bis zur Routerabschaltung. Es hat nichts gebracht. Die o. g. Sender - die in diesem Paket sein sollten - sind nicht da !!! Bezahlen soll ich natürlich alles. Hat jemand eine Idee ? 

Selbst für einen langjährigen und geduldigen Kunden ist es eine Zumutung.

Vorschläge seitens der anderen Betroffenen ? Vorschläge seitens der Vodafone GmbH ?

Warte auf konkrete Lösungen. 

Gruß - Anna

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Anna,

da hat man Dich sehr schlecht beraten. Der Fehler 5021 bedeutet kein Signal auf dem Antennen Kabel und das kann natürlich nicht mit der Box-2 gelöst werden. Wenn der neue Vertrag mehr kostet, als der alte, dann solltest Du den widerrufen. Das Problem kann nur durch einen Techniker Einsatz gelöst werden. Bei der Box-2 gibt es unter den Einstellungen auch eine Status Anzeige. Dort wird angezeigt, welchen Sender Du gerade eingestellt hast, auf welcher Frequenz der übertragen wird und auch der Signal Pegel dieses Kanal. Siehe doch mal nach, was dort bei einem betroffenen Sender angezeigt wird. Mache das dann auch mal bei einem Sender der Funktioniert.

 

Wenn Dein Router eine Fritz-Box ist, dann kann man dort auch die DVB-C Funktion freigeben und dann das Spektrum aller DVB-C Kanäle anzeigen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Anna,

da hat man Dich sehr schlecht beraten. Der Fehler 5021 bedeutet kein Signal auf dem Antennen Kabel und das kann natürlich nicht mit der Box-2 gelöst werden. Wenn der neue Vertrag mehr kostet, als der alte, dann solltest Du den widerrufen. Das Problem kann nur durch einen Techniker Einsatz gelöst werden. Bei der Box-2 gibt es unter den Einstellungen auch eine Status Anzeige. Dort wird angezeigt, welchen Sender Du gerade eingestellt hast, auf welcher Frequenz der übertragen wird und auch der Signal Pegel dieses Kanal. Siehe doch mal nach, was dort bei einem betroffenen Sender angezeigt wird. Mache das dann auch mal bei einem Sender der Funktioniert.

 

Wenn Dein Router eine Fritz-Box ist, dann kann man dort auch die DVB-C Funktion freigeben und dann das Spektrum aller DVB-C Kanäle anzeigen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für den Tip. Werde ausprobieren und evtl. Änderungen vornehmen. Auch im Vertrag Smiley (zwinkernd)

Falls es nicht hinhaut melde mich hier noch mal.

Danke Smiley (fröhlich)

Anna 

Hallo Siegmar,

habe alles versucht, hat nicht geklappt. Die Umstellung auf GigaBox 2 wurde von mir widerrufen. Behaupte, dass diese Technik muss noch den Kinderschuhen entwachsen. Noch zu früh für mich 🙂

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Übrigens, die richtige Lösung wäre eine neue FritzBox. Die kommt noch. Zzt. hilft auch ein Repeater. 

 

Anna