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GIGA TV Box - eine einzige Leidensgeschichte
UNMÖGLICH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde, ich bin echt am Verzweifeln:

 

Ich habe mittlerweile die 6. GIGA TV Box in 13 Monaten und die neueste Störung ist folgende: Die Box schaltet sich eigenständig aus und wieder ein und dann kommt die Meldung " Schicken Sie bitte Ihre Giga TV Box an uns zurück. Ihre neue haben wir bereits für Sie aktiviert. " Die letzte habe ich vor 2 Wochen erhalten und seit Freitag ist ein entsprechendes Ticket erstellt, d.h. seitdem kann ich nicht mehr fernsehen und Hilfe bekomme ich auch keine.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

 

Ich werde jetzt einen Rechtsanwalt einschalten und mich auch an die Verbraucherzentrale wenden, dieses Gerät ist nur nervenaufreibend.

 

23 Antworten 23
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @UNMÖGLICH,

 

ich würd mir den ganzen Sachverhalt mal anschauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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PN geschickt.                                         

Mittlerweile schaltet sich die Box im Minutentakt eigenständig aus und wieder ein und der mir schon oft versprochene Techniker hat sich auch noch nicht gemeldet, UNGLAUBLICH !!!!!!

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

welches ist denn die angeschlossene Box? Es gibt hier zwei Seriennummern, die mit der 247 hinten hat relativ viele Speicherfehler, ist das die Box die Du angeschlossen hast? Spuckt die Box irgend ne Fehlermeldung aus?

 

Die Leitung an sich schaut in Ordnung aus, keine "offensichtlichen" Fehler wo man mutmaßen könnte, dass das Problem daher kommt.

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias, auch diese Aussage verwundert mich jetzt, aber eigentlich auch wieder nicht mehr: bei bestimmt 20 Fehlfunktionen wurde festgestellt dass meine aktuelle Seriennummer nicht mit der gespeicherten übereinstimmt, einmal war innerhalb 3 Tagen trotz täglicher Korrektur jeweils wieder eine falsche Nummer hinterlegt und deshalb Fernsehen nicht möglich. Aktuell wurde ich aufgefordert meine vorletzte GIGA Box zurûckzuschicken obwohl dies längst  geschehen ist und von einem Mitarbeiter auch 

so bestätigt wurde.

Also vermute ich jetzt dass die Rücksendung warum auch immer noch nicht gespeichert ist und ich deshalb immer wieder aufgefordert werde die Box zurûckzuschicken was ich schon längst gemacht habe.

 Meine aktuelle Box hat hinten die Nr. 247 und es erscheint keine Fehlermeldung. 

 

Hallo Tobias, aktueller Zwischenstand: seit Samstag kann sich die Box nicht mit dem GIGA Tv- Netzwerk verbinden, also aus anderem Grund kein Fernsehen möglich und mittlerweile geht auch das Internet nicht mehr. Das ist alles so erbärmlich !!!

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UNMÖGLICH,

 

ich hoffe, ihr, Tobias und Du hattet einen Zahlendreher in euren letzten Posts, denn mit 247 ist hier keine. Die Ziffern 427.

 

Die älteren Boxen sind jetzt alle ausgetragen. Da war noch eine ältere im System drin. Es ist alles korrigiert, so dass nur noch die mit 427 eingetragen ist. Schau bitte morgen mal, ob sie sich aktivieren lässt.

 

Das Erinnerungsschreiben, was Du bekommen hast, bezieht sich auf einen Router. Da müsstest Du eventuell noch einen älteren haben.

 

Viele Grüße, Manu

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UNMÖGLICH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry Manu, tatsächlich die 427.

Aber die Probleme bleiben: Gestern immer kein Internet und kein Fernsehen möglich, nach Anruf bei Hotline und Überprüfung hat tatsächlich für eine Stunde alles funktioniert.

Eben heimgekommen und Fernseher eingeschaltet - nach 5 Minuten eigenständig aus- und eingeschaltet, danach wieder die Meldung " Schicken Sie Ihre GIGA TV Box an uns zurück, Ihre neue haben wir bereits für Sie aktiviert ".

Bald ist es einen Monat wo ich keinen einzigen  Tag problemlos fernsehen konnte.

 

 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo UNMÖGLICH,

 

ich habe jetzt noch mal die Daten für den Giga-Vertrag manuell aktualisiert. Teste bitte noch einmal.

 

Internet müsste gehen, Dein Router ist online. Sag mir da bitte auch noch mal Bescheid.

 

Für das Giga-Durcheinander kann ich Dir gern den Beitrag für den letzten Monat gutschreiben. Es ist ja wirklich nicht Dein Fehler gewesen. Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

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