1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Box 2
08156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

In letzter Zeit habe ich immer Probleme beim TV. Mal findet er keine Sender, dann keine Programminformationen und dann kann ich nichts aufnehmen weil er die Maske zum aufnehmen nicht bringt. 

Nach einem resiver Neustart geht es dann wieder.

Allerdings muss ich das x Mal am Tag durchführen.

Das ist allerdings erst seit ca. 2-3 Wochen so. Früher ging alles problemlos.

Hat sonst noch jemand diese Probleme?

Das nervt.

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo 08156,

wie lange hast Du die Box vom Strom getrennt, bevor Du wieder den Strom angeschaltet hast? War die Box da noch warm? Nimm die Box doch mal über Nacht vom Strom und berichte dann wie lange es dauert bis die Box wieder Probleme macht.

Viele Grüße Siegmar

08156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, das werde ich heute Abend gleich mal probieren 

08156
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe es probiert, am nächsten Tag keine Probleme doch nach 3 Tagen das selbe Problem wieder.

Ich schalte TV ein und es kommt bei den einzelnen Programmen "keine Information " sprich ich muss die Box wieder resetten .

Dann geht es wieder. Box war nicht warm. 

Das nervt, denn ich kann ja so auch nichts aufnehmen und manche Programme sind nicht mehr an Ort und Stelle

Hallo 08156,


@08156  schrieb:

und manche Programme sind nicht mehr an Ort und Stelle


was verstehst Du darunter, sind die Sender manchmal nicht mehr in der Programmliste oder an einem anderen Programmplatz?


@08156  schrieb:

Ich schalte TV ein und es kommt bei den einzelnen Programmen "keine Information " sprich ich muss die Box wieder resetten


Dann hat die GB2 keine Internetverbindung und daher auch "keine Informationen" im EPG.

 

Da scheinen sowohl die DVB-C Kanäle mit den TV Sendern als auch die DOCSIS Daten Kanäle von der Internet Verbindung auf dem Kabel Anschluss bei Dir gestört zu sein.

Die Signal Pegel der DVB-C Kanäle werden vom aktuellen Sender in der GB2 bei den Informationen angezeigt. Für die DOCSIS Kanäle hat Dein Router eine Web-Seite auf der die Signalpegel von allen DOCSIS Kanälen im Download und im Upload angezeigt werden. Mache doch mal bitte Bilder von diesen Seiten der GB2 und vom Router.

Viele Grüße Siegmar