abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box Cable
Brieda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Unsere GigaTV Box funktioniert nicht mehr so wie sie soll. Wohl nach der Frequenzumstellung oder defekt?

Gerät geht nach einiger Zeit nicht mehr an. Energiemodus ist aus und auch ein Reset auf Werkeinstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Einige Male funktioniert es und dann nicht. Hilft dann nur Strom raus oder wie heute ein RESET und alles wieder neu einrichten.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Brieda,

die GB2 verklemmt sich seit dem letzten Update mindestens einmal pro Woche total und reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Standby Taste an der Box selbst. Die Box muss dann neu gestartet werden, in dem man sie mindestens eine Minute vom Strom trennt.

Du kannst dieser Verklemmung nur zuvor kommen, in dem Du die Box aller 3 Tage über Nacht vom Strom nimmst. Auch wenn Du bemerkst, das die Box sehr verzögert auf Eingaben reagiert, dann solltest die die ausschalten und für kurze Zeit vom Strom trennen.

 

Das Problem kann natürlich nur durch ein Update von VF beseitigt werden.

Viele Grüße Siegmar