1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung reagiert nicht
Rike1008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,


nach nur knapp 10 maliger Nutzung reagiert meine Fernbedienung der Gigatv Box leider nicht mehr.

Ich habe bereits mehrfach versucht die Fernbedienung neu zu „pairen“ und habe die Tastenkombination Menü +0 ausprobiert, sowie die Box einige Zeit vom Strom genommen (mehrfach). Leider blinkt die Fernbedienung weiterhin nur rot und verbindet sich nicht mit der Box. Wie kann das Problem gelöst werden? 

Liebe Grüße

Rike 

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rike1008,

 

handelt es sich um eine GigaTV 4k Box oder um eine GigaTV Net Box? Hast Du am Gerät schon einen Werksreset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

vielen Dank für deine Antwort. 
Einen Reset habe ich durchgeführt, inzwischen sogar mehrfach, dennoch nichts. 

gute Frage, in den Vertragsdaten steht es so: GigaTV Net Multiroom Option zur GigaTV 4K Box 1. Es handelt sich um die Box die das Signal sozusagen auffängt, nicht um das "Hauptgerät".

 

Viele Grüße

Rike 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du mal die Fernbedienung neu pairen? Allerdings mit einem Unterschied; während des Pairingprozesses bitte mal die Batterien raus nehmen und nach einiger Zeit wieder einstecken. Falls nicht könnten wir die Fernbedienung auch auf Verdacht tauschen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 


die Fernbedienung blinkt nach wie vor rot, ich habe schon alles mögliche probiert von An-Aus, vom Stromnetz nehmen, Menü + Zurück, Standby Taste gedrückt halten, Menü + 0, Batterien wechseln.


Das Problem wurde seit damals nicht behoben, irgendwann kam keine Antwort mehr und seither blieb der TV im Schlafzimmer einfach aus. 

allerdings würden wir ihn jetzt doch gern mal wieder nutzen, zumal wir ja auch für die zusätzlich Box zahlen. 

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank vorab.

vermutlich Tausch der Fernbedienung? 

Sie wurde, wie schon geschrieben, keine 10 mal genutzt und war direkt defekt. 

Hallo Rike1008,

bei der Multiroom Option wurde die GigaTV-Net-Box eingesetzt. Unter dem Link findest Du die Hilfe Seiten zur Box. Dort gibt es auch die Anleitung zum neu Verbinden der FB mit der Box. Da es dabei Probleme gegeben hat, sollte vorher die FB zurückgesetzt werden.

 

Kennst Du auch die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Das ist Deine Haupt Box.

Viele Grüße Siegmar

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rike1008,

 

dann gehe ich mal auf das Angebot von Tobias von vor anderthalb Jahren ein und lasse die Fernbedienung für dich tauschen. Smiley (zwinkernd)

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Rike1008,

noch ein Nachtrag, während der Kopplung sollten sich keine anderen BT Geräte in der Nähe der Box und der FB befinden. Also Handy und anderes vorher weit weg ablegen. Dann zuerst die Box in den Kopplungs-Mode bringen und danach die FB.

Viele Grüße Siegmar

Hi Stephan,

 

vielen Dank! PN ist raus. ☺️

VG Ulrike 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rike1008,

 

danke für deine PN.

 

Ich habe jetzt eine neue Fernbedienung für dich beauftragt. Die kommt dann in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Die alte Fernbedienung kannst du entsorgen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!