abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung GigaBox 2 Funktioniert nur eingeschränkt
CarolaB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Seit einigen Tagen, funktioniert die Fernbedienung meiner GigaBox 2 nicht mehr richtig.

Diese ist angemeldet und hat volle Batterien.

Danke für eure Hilfe

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo CarolaB,

was wird denn im Status der FB angezeigt? Funktionseinschränkungen gibt es, wenn die BT- Verbindung nicht funktioniert. dann arbeitet die FB nur per IR und die FB muss immer auf die Box gerichtet werden. Viele Informationen zur Box findest Du hier. Den Status der FB findest Du im Abschnitt 6.4 der Anleitung.

Viele Grüße Siegmar

Meyja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

unsere Cable Box 2 ist auch betroffen gewesen, Internet alles okay, Batterien der FB neu. Es hilf mal wieder nur Box ein Reset der Box ... same procedure as every bug ... Bei der Häufung der Pannen der letzten 5 Wochen wundert man sich wirklich wann die Box wieder in eine Art Normbereich kommt ;0) ... morgen soll ja ein Update (98L) eingespielt werden, dass alle Probleme behebt, da sind wir sehr gespannt ...

Grüße

Hallo Siegmar,

die Fernbedienung, zeigt keinerlei Fehler an. 

Grüße Carola

Hallo CarolaB,

gibt es bei Dir noch andere BT Geräte (Handy), die sich in der Nähe von Box und FB befinden wenn es diese Probleme gibt?

Viele Grüße Siegmar

juemuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich wandere von hire https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/Fernbedienung-funktioniert-nicht-richtig/td-p/3087918 auch hier her.
Der Tipp mit dem Abschnitt 6.4 finde ich Lustig. Die Seite ist (zumindest bei mir) leer 😂 (Mit Firefox). Mit dem IE wird die Info angezeigt 😎
Problematisch ist allerdings, dass man den Status nur angezeigt bekommt, wenn die Box an ist. Genaus das ist aber das Problem. Die Box geht nicht an. ☹️
Ich bin auch auf das Update morgen gespannt. So langsam wünsche ich mir fast die CableBox 4 wieder zurück.
Viele Grüße
Jürgen

Hallo @juemuc,

ich nutze auch den Firefox und bei mir funktioniert die Seite. Du kannst ja die Anleitung auch über den anderen Link starten und dann von dort selbst in den Abschnitt 6.4 gehen.

Wenn die Box sich nicht mit der FB einschalten lässt, dann sollte das aber mit der Standby Taste an der Box selbst funktionieren.

SigiDD_0-1690820476096.png

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

warum Firefox bei mir die Vodafone-Hilfe nicht vollständig anzeigt muss wohl an meinen diversen Einstellungen liegen. Aber mit einem anderen Browser geht es ja.

Das mit der Standby-Taste kann ich gerne beim nächsten Mal testen. Aktuell sind aber wieder einige Sender total verpixelt. Mal sehen, wie lange dieses Probleme wieder anhält.

Viele Grüße und Danke für Deine Hilfe
Jürgen

Hallo juemuc,

wenn bei Dir Sender verpixelt sind, dann siehe doch mal nach welcher Signal Pegel an der Box anliegt, wenn es dieses Problem gibt. Dazu hat die Box eine Status Anzeige bei den Einstellungen, wo Signal Pegel und Werte für die Signal Qualität angezeigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das war ein guter Hinweis. Zum Beispiel bei SAT.1 HD hatte ich temporär eine Signalstärke von -72dBm, eine Qualität von 0%, BER von 8794 und SNR von 29dB. Kurze Zeit später wieder -46dBM, 100%, 0 und 40dB.

Hier scheint es wohl temporär zu Signalstörungen gekommen zu sein.

Viele Grüße
Jürgen