1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldungen 7000 und 7100 Gigabox
viennahog
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

  • Neukunde
  • neuester SW Stand
  • neue HDMI Kabel
  • neues  Antennenkabel
  • full reset der Box
  • Fehlermeldungen nach internem Check der  Box: HDMI, Festpatte.

Mindestens drei Anrufe bei der Service Line innerhalb der letzten 3 Monate und drei 'Problem gelöst' SMS von Vodafone.

Problem bleibt bestehen.

  • Box reagiert extrem langsam auf FB-Befehle (mehrfach neue Paarung durchgeführt)
  • Häufige Fehlermeldungen 7000 und 7100

Gestern nach Trennen vom Netz bliebt Box im Hochfahren stundenlang stecken, erneutes Full Reset und sie lief zumindest wieder, allerdings ohne Verbesserung.

Box steht völlig frei und damit ausreichend belüftet.

Was tun?

 

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo viennahog,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Ich vermute es ist die 4K-Box. Ich habe die auch und muss etwa einmal pro Woche einen Neustart machen, weil die Box verzögert auf Eingaben reagiert. Das geht dann so lange bis es auch Fehlermeldungen gibt und die Box nicht mehr reagiert. Ich schalte die Box mit dem Taster hinten links für 30 Minuten aus und schlte sie sobald sie kalt ist wieder ein. Nach dem Einschalten ist alles wieder OK.

Viele Grüße Siegmar

Es handelt sich um die 4K Box. Ausschalten als regelmäßige Maßnahme ist schwer zu akzeptieren, manchmal dauert es 15-30 Minuten, bis die Box wieder da ist.

Hallo viennahog,

Da gebe ich Dir völlig recht und ich hoffe auch das es dafür mal eine Lösung gibt. Aber seit mir das bekannt ist plane ich den Neustart regelmäßig ein zu Zeiten wo mich das nicht stört. Sobald ich merke, das die Box auf Eingaben verzögert reagiert mache ich den Neustart und damit funktioniert dann die Box wenn ich fernsehen will.

Viele Grüße Siegmar

P.S.: Ich bin auch nur Kunde von Vodafone.