abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender umschalten bleibt hängen und beim Sender umschalten bleibt Ton weg
Fruchti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Freunde

Vodafone  und seine Störungen...    ein schier offenes Faß ohne Boden und ein schier unendliches Fehler und Störungsproblem mit der Gigabox 2

seit meine SV002 und SC 002 Fehlermeldungen  und sogar der von Voda vorgeschlagenen Lösung eine Formatierung der Festplatte durchzuführen ( was ich auch durchgeführt habe )  mußte ...was kommen mußte  :   ist erneut der Fehler SV002 aufgetreten  !!

ZWANGWEISE mußte ich eine Werkwiederherstellung durchführen. Alle Sender NEU sortiert... und was passierte genau nach 1 min nach der Sender-Neu-Sortierung :

1 Sender bleibt hängen - Ton ist da - Umschalten auf andere Sender NICHT mehr möglich, in das Haupt-Menü kommt man erst recht nicht ( um event. eine Selbstdiagnose durchführen zu wollen  LOL )   Ausschalten der Gigabox mit Fernbedienung war auch nicht möglich.  typisch Voda-Like    🙂

Also wendet man die .....über mehrere Jahre hinweg ...absolut super einwandfreie funktionierende technische geniale Vodafone DAUERLÖSUNG an   ...Stromstecker ziehen ...grinns     hat dann sogar funktioniert  LOL   mal gucken wie lange  Super-Lol

Was ist danach passiert :  ...  Neugierig  ??   ....    nächster Voda Giga-Box Dauerfehler....    beim Umschalten der Sender bleibt dann der     Ton    des Senders weg   Voda ist sowas von technisch  lachhaft... 

TOBI  (  wist Ihr ja   ...der Störungshelfer )  konnte mir trotz  ...Achtung :  Voda hat mal zurückgerufen  !!  mal wieder NICHT helfen...    da ich auf ein automatisches Lösungs-Ansage Band verbannt  wurde  und mir diesen Quatsch auch noch anhören mußte   der weder inhaltlich, noch lösungstechnisch weitergeholfen hat. 

NOTE für Voda  1  mit Sternchen ...für Kundenbetreuung und Tobis Störungsstelle

Ach ja noch eine kleine Randnotiz...    solange ich die beste technische Errungenschaft von Vodafone  ....der Gigabox    habe,  mit ...seit ca. über 4 Jahre hinweg ....ca. 100 bis 200 Fehlermeldungen und Störungen... , habe ich auch GSD ..Sky und einen Skyreceiver ... momentan den Sky Q  und man höre und staune   über mehrere Jahre hinweg 1 kleine Störung !!

Vodafone  gut  lesen :   1 Störung Sky  und   mehr als 200 Störungen Vodafone ÜBER MEHRERE JAHRE hinweg

Schade ist nur...   Früher hatte ich eine alte D 2 Karte wo man Sky ( Premiere ) und Kabel Deutschland Sender zusammen auf 1 Skyreceiver bzw. 1 neutralen Receiver ....mit allen Privatsendern   anschauen konnte.  

Habt  Ihr auch diese Probeme ?

Viele  Grüße ... Fruchti

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Fruchti,

@Fruchti  schrieb:

Schade ist nur...   Früher hatte ich eine alte D 2 Karte wo man Sky ( Premiere ) und Kabel Deutschland Sender zusammen auf 1 Skyreceiver bzw. 1 neutralen Receiver ....mit allen Privatsendern   anschauen konnte.  

das geht doch mit dem SkyQ und auch mit der Box-2. Du kannst auf dem SkyQ von VF die Sender von VF zusätzlich zu den Sky Sendern freischalten lassen oder auf der Box-2 von Sky die Sky Sender freischalten lassen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD

hab mit Sky schon rumtelefoniert...   hab zwar bei Sky ein paar Privatsender durch Sky schon freigeschaltet   aber nicht alle.

als ehemaliger Kabel Deutschland Kunde   wäre dies ohne weiteres gegangen  ABER  als zwangsweise umgesiedelter Vodafone-Kunde geht das  leider NICHT  !!   Sehr sehr zu meinem bedauern   :-(( 

Mit Voda hab ich auch telefoniert....  die weigern sich Sky freizuschalten !!    Fazit :  Sky und Voda   LIEBEN sich  😄

Alle technischen Einrichtungen wie  Telefongebühren,  Fernsehgebühren und  Internet  läuft jetzt ZWANGSMÄßIG alles über Vodafone.   Als ehemaliger KD-Kunde wird man in eine Schublade bei Vodafone gesteckt und mußt alles unter Vodafone machen und GEHORCHEN !!!  BEI FUß STEHEN  !!!   und   STRAMM STEHEN    ohne   WIDERWORTE  !!!

Als ehemaliger KD Kunde wollten die doch glatt  das ich nur noch Vodafone Email benutze  mit 2 GB Cloud   ....zu  meinen KD-E-Mails ( 5 GB Cloud ) hatte ich KEINEN Zugang mehr  (  wurde gesperrt )    obwohl hoch und heilig versprochen wurde   ...   bei Vodafone kann man BEIDE E-Mail Konten zusammen legen  !!

Nach ca. 15 Telefonaten mit Voda  wurden jetzt Beide Konten zusammengelegt !!

LG Fruchti

Hallo Fruchti,

@Fruchti  schrieb:

Mit Voda hab ich auch telefoniert....  die weigern sich Sky freizuschalten !!    Fazit :  Sky und Voda   LIEBEN sich  😄

die Sky Sender können nur von Sky und die VF Sender nur von VF freigeschaltet werden. Wenn Du auf dem SkyQ die privaten Sender freischalten willst, dann musst Du bei VF einen Basic-TV Vertrag haben und denen die Seriennummer der SkyQ Box mitteilen.

Umgekehrt muss für die Freischaltung von Sky auf der GB2 ein Vertrag mit Sky abgeschlossen werden und Sky musst Du die Seriennummer der GB2 mitteilen.

Probleme hat es nur im Bereich von VF-West nach der Übernahme von VF gegeben, die soll es aber nun schon seit Monaten nicht mehr geben. Im Bereich von ehemals KD funktioniert das schon immer. An der Hotline findet man aber selten einen Ansprechpartner, der davon etwas versteht. Versuche das mal über einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Juergen1963
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab die gleichen Probleme. Echt nervig wenn man jedesmal den Netzstecker ziehen muss. 

Gigabox2 ist echt der letzte Müll. 

mrgeissler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe dasselbe Problem. Habe hier inzwischen die dritte Box stehen. Technische Hotline absolute Katastrophe.

Hallo mrgeissler,

und Du bist sicher, das die Box eine stabile Internetverbindung hat? Die Box hat zwar auch ein Problem mit der Software und hängt sich nach mehreren Tagen auf, aber nach einem Neustart geht es wieder. Man kann dem auch zuvor kommen, wenn man die Box so oft wie möglich über Nacht vom Strom trennt. Wenn es immer Probleme gibt, dann ist meist die Internetverbindung das Problem, wodurch die Box dann noch öfter abstürzt.

Teste doch mal ob ein Beitrag aus einer Mediathek ohne Probleme durchläuft. Sendungen aus der Mediathek kommen über das Internet, wenn es dabei Probleme gibt, dann kann es auch ein Problem mit der Verbindung geben.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe eine hervorragende Internetverbindung. Inzwischen war auch zweimal der Techniker da und hat alles ausgemessen, es liegt weder am Internet noch am Kabelsignal.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn man die Senderliste sortiert hat und dann umschaltet. Genauso, wie es im Eingangsbeitrag geschrieben wird. Man schaltet um, das Bild wird schwarz und nichts passiert. Nach einiger Zeit erscheint der Ton, aber nicht mehr. Das Gerät reagiert nur noch verzögert, Home-Taste funktioniert nicht wirklich und auch nach dem Ein- und ausschalten hängt das Gerät immer noch. Es hilft wirklich nur, vom Strom zu trennen.

Es kann aber nicht die Lösung sein, dass ich das Gerät jede Nacht vom Strom trenne. Ich nehme nachts Sendungen auf, dafür habe ich Vodafone abonniert.

Das Gerät ist Schrott und ich werde versuchen, dass ich bei Vodafone meine alte Box wieder kriege. Oder ich wechsle komplett den Anbieter.

Hallo mrgeissler,

eine echte Lösung kannst Du hier nicht bekommen, denn hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden.

Meist muss auch nicht jede Nacht die Box vom Strom genommen werden. Da musst Du testen, ob 2 mal pro Woche zum Beispiel reicht.

Welche Box hattest Du den vorher? Auf den alten Vertrag kannst Du nur zurück, wenn der Wechsel noch keine 14 Tage her ist und die Bestellung per Telefon erfolgte.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die Infos! Den genauen Namen der alten Box weiß ich nicht mehr und der Wechsel ist auch länger her. Das wäre mir aber egal, notfalls lasse ich das Geld vom Konto zurückgehen. Vodafone erfüllt den Vertrag nicht. Ich habe ein Gerät, dass ich nicht vernünftig nutzen kann. Es kann nicht sein, dass ich abends nur einen Sender schauen kann, weil das Gerät sich dreimal aufhängt. Mal schauen, was der Kundenservice sagt. Auf jeden Fall vielen Dank!