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Frage
Antwort
Lösung
am
05.08.2023
23:44
- zuletzt bearbeitet am
05.08.2023
23:50
von
Kurtler
Jawoll Vodafone gibt sein Bestes !! Fehler SV002
Auf meiner GigaTv Box ist unter der Rubrik Aufnahmen der Fehler SV002 aufgetaucht ! Aufnahme nicht abspielbar ! ????Telefonische Rücksprache mit Voda. hat ergeben : Bekomme Rückruf von der Technik ! Was kam als Antwort ?
Telefonischer Rückruf Voda : FEHLANZEIGE !! Nein oh gottchen : Eine SMS ..mit dem Hinweis Werkseinstellung neu tätigen oder Festplatte formatieren !! SUPER !! dasselbe Problem hatte ich schon mal mit der alten Gigabox 1, d.h. alle Aufnahmen werden gelöscht !! und ist sehr sehr ärgerlich !!
Also nochmals telefonisch Kontakt mit Voda aufgenommen ! Beschwerde eingereicht Warum der Fehler auftritt und warum man die Festplatte löschen soll !!?? Voda hat ACHTUNG : Fehler in der Technik zugegeben soll aber löschen !! Hab auch eine finanzielle Gutschrift gefordert wg. fehlender Qualität der Technik !v Stellungnahme kommt noch.
Anstatt Werkseinstellung oder Formatierung vorzunehmen hab ich jede einzelne Aufnahme gelöscht und habe dabei festgestellt, das alle Aufnahmen vor dem 03. August 2023 nicht mehr abspielbar sind ! Ab 4.August kann man wieder alles ansehen 🙂
Voda Fehler SC002 : Absturz Internetverbindung zur Giga-Box
von Febr. 2023 bis Jetzt 05. August 2023 ist der Fehler ca . 40 - 50 x aufgetaucht !! Rücksprache Voda : Stromstecker raus bissal warten und Strom wieder einstecken ??? TOLLE DAUERLÖSUNG !!
Voda-Technik ist NICHT in der Lage dieses Problem DAUERHAFT zu lösen..... LOL außer Stecker ziehen TOLL VODA Stellungnahme kommt noch !
eigentlich sollte man lieber bei Voda den Stecker ziehen und alles kündigen !!
Suche schon nach Möglichkeiten z.B. 1+1 und so.
Eure Meinung dazu ?
Edit: @Fruchti In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 07.08.2023 09:53
Hallo @Fruchti,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 07.08.2023 21:08
Hallo Fruchti,
ich kann Deinen Frust total verstehen. Habe das SV002 Problem nun auch schon zum 2. Mal und ausser Standardlösungen per SMS kommt von Vodafone nix.
Und da der Sch.... wohl jedesmal nach einem Update passiert freue ich mich schon auf das nächste Mal. 😞
Bin auch schon am überlegen, ob ich nach mehr als 10 Jahren mal einen anderen Anbieter suche, nachdem das Thema Service bei Vodafone an Stellenwert verloren hat.
am 15.08.2023 18:08
Hallo JOhann
hatte gestern ein sehr langes Telefonat mit Voda und hab Sie mit allen Beschwerden über diese mangelhafte schrottreife Gigabox überflutet... Antwort von Voda : ist ein technischer Fehler... Bauarbeiter arbeiten schon daran... seit Fehlerbeginn ( ca. Ende Sept. Anfang August ) Wann Störung behoben ist...??? Voda weis es selber nicht LOL
Gruß Fruchti
am 15.08.2023 18:15
Hallo Funki,
hatte gestern ein sehr langes Telefonat mit Voda und hab Sie mit allen Beschwerden über diese mangelhafte schrottreife Gigabox überflutet... Antwort von Voda : ist ein technischer Fehler... Bauarbeiter arbeiten schon daran... seit Fehlerbeginn ( ca. Ende Sept. Anfang August ) Wann Störung behoben ist...??? Voda weis es selber nicht LOL
Hatte letzte Woche ein längeres Gespräch mit Telekom ...hab mir diese Magenta-Box bestellt ohne Telekom-Internet ...funktioniert einwandfrei.... die haben mir ein sehr gutes Angebot mit Sky + Fernsehen + Internet + Handytarif angeboten... brauche nur Sky direkt kündigen... dann werden bei Telekom alle Sky Sender günstiger angeboten und hab noch Wow Streaming frei^^
....alles günstiger als Voda d.h. bin Ende Sept. weg von Schrott-Voda
Gruß Fruchti
am 15.08.2023 18:59
Hallo @Fruchti,
es scheint sich dabei leider um ein Software-Fehler zu handeln.
Diese können wir leider nicht von heute auf morgen beheben, da dieser Fehler erstmal gefunden, nachgestellt und dann mittels Programmierung behoben werden muss.
Sowas dauert leider seine Zeit.
Es ist schade, dass Du deshalb gleich kündigen möchtest. Falls Du uns doch noch eine Chance geben magst, meld Dich bitte über die genannten Kontaktwege.
Ansonsten wünschen wir Dir alles Gute.
VG Chr1ssy
am 08.09.2023 14:43
Warum soll sich ein geschädigter Kunde bei Dem Verursacher melden???
Ich habe das Gefühl das Voda gar kein Interesse mehr hat dem Kunden zu helfen, geschweige denn die Probleme zu beheben. Nur Ausreden statt Service. Auch ich bekomme nach meiner telefonischen Fehlermeldung (SC002) mit stoischer Regelmäßigkeit den "Expertenrat " der Voda-Technik, ich soll die Festplatte formatieren. Somit ist Voda dann wohl raus und alles gerät in Vergessenheit. Ich lasse nun anwaltlich prüfen, ob ein Vertagsbruch wegen nichterbrachter Leistungen vorliegt, da weder mit einer Lösung des Probelms noch mit einer finanzeillen Entschädigung zu rechnen ist. Entsprechende Gespräche mit den Mitbewerbern laufen bereits. Denn eins ist gewiss: die KÜNDIGUNG meines Voda-Vertrages kommt bestimmt. All das kann ich nur jedem Betroffenen anraten. Vielleicht merkt der inkompetente Haufen bei einem erhötem Kündigunsaufkommen plus Anwaltspost (wenn möglich) mal was.
am 09.09.2023 12:43
Hallo SV002 geschädigte.
Ich habe nun zum 3. Mal in kurzer Zeit dieses Problem. Alle Aufnahmen nicht abspielbar.
Das liegt mit Sicherheit nicht an einem erfolgten Update.
Habe nun gekündigt. Für 14.99 € im Monat gibt es prima alternativen, die auch mit dem Internet funktionieren. Die Box 2 verliert ja immer wieder die Verbindung, ohne das ein Problem im gesamten Netzwerk vorhanden ist.
am 24.09.2023 13:07
Von wegen Voda meldet sich. Die sitzen dass schön aus, bis sich der zahlende Kunde mit dem ungehörten Misstand abgefunden hat.
am 30.10.2023 19:09
Das kann ich ich nur bestätigen. Wohne übrigens in Niedersachsen. Vodafone ist mit seinen eigenen Produkten völlig Überfordert. Vielleicht sollte ihr eure Geräte bei TK besorgen. Die funktionieren wenigstens. Habe mit der Giga TV Box von Anfang an Probleme. Zwischen durch reagiert die Box nicht auf die Fernbedienung und auch die Tasten an der Box selbst funktionieren nicht. Hilft nur Stromstecker ziehen und das mindestens einmal die Woche, oft mehr. Auch meine Aufnahmen sind nicht mehr abspielbar. Service am Telefon sagt: Ich gebe das weiter, es wird Sie jemand anrufen. Denkste. Funstille. Und das schon seit 4 Monaten. Danke dafür.