1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung (SAV1836) - Das Abspielen des Inhalts ist nicht möglich.
LeonardH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

meine Vodafone GigaTV Box zeigt seit mehreren Monaten regelmäßig folgenden Fehler an: „Das Abspielen des Inhalts ist nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut (SAV1836)“. Betroffen sind dabei fast alle Sender – lediglich ARD und RTL funktionieren noch. Ich habe die Box bereits zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Danach funktionierte alles für etwa 1–2 Tage, aber dann trat der gleiche Fehler wieder auf. Die GigaTV Box ist per Kabel mit dem WLAN-Router verbunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem dauerhaft beheben kann?
Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LeonardH,

ich vermute es geht um eine GigaTV Home Box, die ohne Antennenkabel also nur über das Internet betrieben wird. Die Meldung SAV1836 bedeutet, das keine ausreichende Datenrate zum Abspielen der Sendung vorhanden ist. Das Problem kann an der Box aber auch an Deinem Router liegen. Für TV über das Internet, darf die Datenrate nie unter 10 Mbit/s einbrechen.

Welche Datenrate hast Du in Deinem Internetvertrag gebucht? Gibt es in Deinem Haushalt noch andere Geräte, die während dem TV sehen auch das Internet benutzen?

Wenn ich das richtig deute, ist die GigaTV Box über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden und nicht über WLAN. Zeigt der Router noch eine Verbindung mit der GigaTV-Box an, wenn der Fehler auftritt?

Viele Grüße Siegmar