Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2025 09:37
Hallo ich habe 2 Probleme meiner Giga TV Box bemerkt .
1 .Sie wir richtig warm beim tv schauen.
2. Das gerät schaltet sich auf eimal ein ob wohl wir nichts machen oder nicht zuhause sind egal ob tag oder nacht . Kommt 2 bis 3 mal die woche vor hab sie schon auf werkseinstellung getan hilf nicht.
Am telefon sagen sie immer das selbe ausstecken warten wieder ein stecken oder werkseinstellung . ich kann nicht immer den strom komplet ausschalten wegen dem problem vielleicht könnt ihr mir helfen.
am 23.07.2025 10:01
Hallo Kleo1304,
um welche GigaTV Box geht es? Es gibt 5 verschiedene Boxen. Die genaue Bezeichnung der Box steht auf der Unterseite der Box.
Ich vermute es geht um eine der neuen GigaTV Home Boxen. Bei denen gibt es die HDMI-CEC Funktion, über die der TV zusammen mit der Box eingeschaltet wird. Diese Funktion wirkt aber auch in der umgekehrten Richtung und der TV kann auch die Box einschalten. Bei einem anderen Nutzer wurde die Box immer nach 5 Minuten wieder ausgeschaltet. Geholfen hat dann ein Werksreset des TV Gerätes selbst. Es könnte sein, bei Dir wird das auch durch Deinen TV verursacht, dann könnte es auch helfen auf dem TV einen Werksreset auszuführen.
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2025 17:01
Es geht um die GigaTV Cable Box2
am 29.07.2025 17:01
Es geht um die GigaTV Cable Box2
am 29.07.2025 17:04
Seid gestern hab ich auch noch das Problem das auf mein TV auf einmal kommt Netzwerk Kabel ausgesteckt und nach einer Minute kommt netzwerkkabel angesteckt und zur selben Zeit sucht mein druck WLAN Verbindung ich glaube deshalb das es nicht von meinen TV kommt.
am 29.07.2025 17:12
Hallo Kleo1304,
kann es sein, das Dein Router und die anderen Geräte einen kurzen Stromausfall hatten. Überprüfe mal Deine Stromkabel, an denen Router, GigaTV-Box und TV Gerät angeschlossen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2025 17:16
Da ist alles in Ordnung es wurden die Stromkabel nicht angefast vom Router , TV nur von der Box weil sie sich in der Nacht angeschaltet hat. Strom Ausfall war keiner.
am 29.07.2025 17:24
Hallo Kleo1304,
@Kleo1304 schrieb:
Seid gestern hab ich auch noch das Problem das auf mein TV auf einmal kommt Netzwerk Kabel ausgesteckt und nach einer Minute kommt netzwerkkabel angesteckt und zur selben Zeit sucht mein druck WLAN Verbindung ich glaube deshalb das es nicht von meinen TV kommt.
diese Meldungen müssen kommen, wenn der Router einen Neustart macht. Dann hat scheinbar der TV keine LAN Verbindung und das WLAN ist natürlich auch kurz weg. Das Du keines der Stromkabel angefasst hast, ist keine Garantie dafür, das es nicht ein Kontaktproblem an der Stromleitung des Routers gibt.
Was passiert, wenn Du an den Kabeln wackelst?
Viele Grüße Siegmar
am 29.07.2025 17:59
Der TV hat lan kabel dort der Drucker nicht. Wenn
Ich versuche am kabel zu wackel passiert nichts es .
Da der Stecker gut drin steckt wie es sein soll.
am 29.07.2025 18:03
welcher Router wird verwendet?