Fehlermeldung Giga TV Net Box 0412
Hemminger
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

beim Verbinden der Giga TV Net Box bekomme ich den Fehlercode 0412 sign in Fehler.

Den Vertrag habe ich seit 6 Wochen und konnte die Box noch nie verbinden, auch eine Austauschbox nicht. Neue Box - gleicher Fehlercode.Ich habe 3 Störungstickets laufen, die nicht bearbeitet werden. Das erste Ticket läuft seit 5 Wochen. Am Telefon heißt es immer es wird in die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet. Rückmeldung habe ich bis jetzt einmal bekommen - ohne wirkliche Hilfe. Ich hae keinen Ansprechpartner und bin mitlerweile mehr als enttäuscht von dem Vodafone Kundenservice (welcher service).

Kennt jemand den beschriebenen Fehlercode oder fühlt sich angesprochen dem Problem auf den Grund zu gehen?

Grüße,

4 Antworten 4
Manu
Moderator:in

Hallo Hemminger,

ich schau gern mal, was mit den Tickets ist.

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DataCase
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

gestern (23.01.2020) wurde durch einen Telekom-Techniker meine FritzBox mit Vodafone-DSL verbunden. Voller Vorfreude habe ich die Net-Box angeschlossen und mich an die Anleitung auf dem Fernseher gehalten. Die Net-Box hat mich dann irgendwann tatsächlich mit Namen angesprochen. Nachdem ich dann auf Verbinden/Anmelden gedrückt habe erhielt ich einen Screen, auf dem sich oben rechts in der Ecke der Code-0412 befindet. In der Mitte zeigt sich "Sign In Fehler" und die Auswahl Netzwerkeinstellungen/Apps und Spiele Offline nutzen/Nochmal versuchen.

Updates hat die Box gemacht. Ich kann auch Netflix und YouTube nutzen. Die Sendereigenen Apps kann ich auch installieren und nutzen. Bringt mich aber insofern nicht weiter, da ich bei Vodafone für HD und Premium-Sender bezahle und die Sendereigenen Apps nur SD streamen.

Ich habe auch schon seit gestern ein offenes Ticket. Ich hoffe, dass dieses Problem bald geklärt wird.

Das Ganze ist sehr frustrierend.

mfg

Data Case

Moni_GK

Hallo DataCase,

wenn ein Ticket offen ist, werden sich die Kollegen darum kümmern. Sollte noch was sein, dann mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir es uns anschauen können.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das hat sich insofern erledigt, da ich heute schon 5-6 Mal mit der Hotline telefoniert habe. Es kann nicht sein, dass nach 4 Tagen noch keine Lösung vorhanden ist, da es doch offensichtlich Menschen gibt, bei denen es funktioniert.

Zumindest habe ich heute schon einmal einen Rückruf bekommen, bei der die Seriennummer der NetBox abgefragt wurde. Warum weiß ich nicht, weil diese ja in Kundenportal unter MeinVodafone hinterlegt ist.

Aber über den Rückruf habe ich mich schon einmal gefreut. Ich hoffe, dass dieses Problem schnell gelöst wird. Ansonsten hat Vodafone bald einen Kunden weniger.

mfg

DC