Frage
Antwort
Lösung
am
09.08.2025
13:34
- zuletzt bearbeitet am
09.08.2025
14:06
von
Kurtler
Hallo, seit gestern habe ich die auf den Sky Bundesliga Sendern 2-4 die Meldung: dieser Sender steht derzeit nicht zur Verfügung, obwohl hier gesendet wird. Bilder im Anhang.
Ist natürlich total nervig.
Sendersuchlauf, vom Strom für längere Zeit, habe ich alles bereits versucht.
Hat einer ne Idee? Danke!
Edit: @Patrick1305 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 11.08.2025 21:32
Hallo Siegmar,
interessant, nur meine ich das hat wenig mit dem linearen TV Empfang zu tun sondern eher mit dem Internet? Weil nur darüber wäre es möglich "Zurück zum Anfang" zu gehen.
Für meine Begriffe ne ganz andere Geschichte als die Meldung bei den Sky Sendern, Romance TV das dürfte ja Vodafone Sender sein.
Ich hab im Beitrag von @Jürgen5403 mal die Frage gestellt:
Was mich aber bei der Sache interessiert, die Meldung bleibt die ganze Zeit während der Übertragung und das was da zu sehen ist korrekt laut EPG bzw. auch dem was Sky selber dazu angibt?
am 11.08.2025 22:38
Hallo Peter,
diese Rechte habe bei GigaTV nichts mit dem linearem Fernsehen zu tun, das läuft bei GigaTV wie auch der EPG über das Internet, weil es dort zu jeder beliebigen Zeit abgefordert werden kann. Das ist bei Informationen im linearem TV Empfang der live Programme nicht möglich. GigaTV ist immer gleichzeitig Internet und live TV über Kabel. Natürlich kann die Funktion "Zurück zum Anfang" nur über das Internet realisiert werden, aber wenn sie nicht erlaubt ist, dann gibt es die Taste dafür im Menü nicht.
@Peter165 schrieb:
Ich hab im Beitrag von @Jürgen5403 mal die Frage gestellt:
Was mich aber bei der Sache interessiert, die Meldung bleibt die ganze Zeit während der Übertragung und das was da zu sehen ist korrekt laut EPG bzw. auch dem was Sky selber dazu angibt?
Ich glaube die Spiele hatten um 13:00 Uhr begonnen und die beiden Bilder von Patrick1305 sind von 13:32 Uhr. Da müsste die Meldung also schon etwa 30 Minuten angezeigt wurden sein.
Viele Grüße Siegmar
am 11.08.2025 22:43
Die Meldung bleibt die ganze Zeit und auch der Kommentar von einem anderen Spiel im Hintergrund.
am 12.08.2025 22:06
@Sigi-DD: Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen dazu.
Ich überleg nur die ganze Zeit, der Sky Q, der bekommt ja das gleiche TV Signal wie eine Giga Box. Mit dem Unterschied der EPG kommt da per Antennenkabel, nicht per Internet. Wird nächtlich aktualisiert.
Allerdings eine Meldung wie im Screenshot zusehen ist wird da eher so nicht angezeigt, das von @Jürgen5403 erwähnte Tonproblem müßte aus meiner Sicht dann auch bei dem Receiver zu Tage treten?
Nur das @Patrick1305 das Tonproblem nicht erwähnt?
Ich tipp eher auf ein Problem mit der Giga Box, Sky eher nicht, aber dazu gibt es zu wenige Meldungen dazu.
am 12.08.2025 22:44
Hallo Peter,
beim Fußball sieht man sich doch im wesentlichen nur das Spiel seiner Mannschaft an und nicht alle 10 Spiele. Man schaltet höchstens mal kurz auf ein anderes Spiel. Wenn man ein Spiel nicht länger ansieht, dann wird man nicht bemerken, das im Ton zwei verschiedene Spiele gleichzeitig kommentiert werden. Es sind ja keine Radiosender wo jeder Schritt der Spieler beschrieben wird. Im Fernsehen wird ja oft längere Zeit nichts gesagt.
Das sich nur wenige Nutzer gemeldet haben, liegt sicher auch daran, das nur wenige Kunden von VF ein Sky Sport oder Sky Fußball Abo haben und dann genau diese beiden Spiele angesehen haben.
Der zweite Ton im TV Signal kann in das DVB-C Signal nicht nachträglich eingefügt werden. Da müsste das Signal in Ton und Bild zerlegt und wieder neu zu einem DVB-C Signal zusammengesetzt werden. Das muss schon bei Sky falsch rausgehen.
Viele Grüße Siegmar
am 13.08.2025 12:05
Hallo Siegmar,
da bin ich andere Meinung. Beispiel ich schaue Bayern gegen Stuttgart und höre dabei im Hintergrund den Kommentar vom Spiel Eintracht gegen Bremen. Würde dich das nicht stören? Ganz doof ausgedrückt, du schaust einen Kinderfilm und im Hintergrund läuft Beate Uhse mit Ton. Das ist bestimmt nicht angenehm!
VG Jürgen
am 13.08.2025 12:32
Hallo Jürgen5403,
wenn Du ausschließlich Bayern gegen Stuttgart siehst, dann schaltest Du aber auch nicht auf ein anderes Spiel um und wenn, dann nur um den Spielstand eines anderen Spieles zu prüfen. In der kurzen Zeit wirst Du aber nicht merken, ob auf dem anderen Sender zwei Kommentare zu hören sind, weil Du sofort wieder auf Bayern gegen Stuttgart zurückschaltest.
Viele Grüße Siegmar
am 13.08.2025 14:21
wenn ich ein Spiel ganz schaue und nicht umschalte, dann höre ich den Ton im Hintergrund in voller Länge.
am 13.08.2025 14:31
Hallo Jürgen5403,
das glauben wir Dir doch. Es geht darum das Patrick1305 dieses Problem nicht gemeldet hat, sondern nur die Fehlermeldung. Er hat aber vermutlich ein anderes Spiel angesehen und eben nur kurz auf das Spiel umgeschaltet, das Du gesehen hast und dabei ist Ihm der doppelte Ton eben nicht aufgefallen.
Viele Grüße Siegmar
13.08.2025 20:29 - bearbeitet 13.08.2025 20:29
@Sigi-DD schrieb:
Es geht darum das Patrick1305 dieses Problem nicht gemeldet hat, sondern nur die Fehlermeldung.
Hat @Patrick1305 das Problem vielleicht nicht? Oder es ist nicht aufgefallen?
@Jürgen5403: Hast du schonmal die Toneinstellungen verändert?