Frage
Antwort
Lösung
am
09.08.2025
13:34
- zuletzt bearbeitet am
09.08.2025
14:06
von
Kurtler
Hallo, seit gestern habe ich die auf den Sky Bundesliga Sendern 2-4 die Meldung: dieser Sender steht derzeit nicht zur Verfügung, obwohl hier gesendet wird. Bilder im Anhang.
Ist natürlich total nervig.
Sendersuchlauf, vom Strom für längere Zeit, habe ich alles bereits versucht.
Hat einer ne Idee? Danke!
Edit: @Patrick1305 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 09.08.2025 15:00
Hallo Patrick1305,
was steht denn in den EPG Daten zu den beiden Sendern um 13:32 Uhr?
Viele Grüße Siegmar
am 09.08.2025 21:24
@Patrick1305: Welches Gerät nutzt du für den Empfang der Sky Sender?
am 09.08.2025 23:01
am 09.08.2025 23:02
Die Spiele der 2. LIGA standen dort.
am 09.08.2025 23:15
Hallo Patrick1305,
es kann um 13:32 Uhr nur ein Spiel dort gestanden haben. Hast Du zu der Zeit wirklich den EPG auf der GigaTV Box angezeigt oder erst später?
Viele Grüße Siegmar
am 09.08.2025 23:31
worauf willst du eigentlich hinaus?
Vodafone hat anscheinend aktuell ein Problem, dass die Meldung "dieser Sender steht derzeit nicht zur Verfügung" fälschlicherweise auf der GB2 und 3 angezeigt wird
und außer warten kann man da eh nichts gegen machen
am 09.08.2025 23:50
Hallo RobertP,
wenn im EPG zu der Zeit auf der GigaTV Box noch "Sendepause" gestanden hat, könnte daher die Meldung angezeigt werden. Sky hat auf den Sendern meist nur einige Tage Vorlauf im EPG und bei den Sendern, die nicht ständig senden, steht oft nur "Sendepause" oder nichts.
Viele Grüße Siegmar
am 09.08.2025 23:54
Die Spiele standen gestern (Freitag) und auch heute in der EPG. Nichts von Sendepause.
10.08.2025 01:29 - bearbeitet 10.08.2025 01:30
Hallo Patrick1305,
da das Problem nicht nur bei Dir, aber nur bei den Sport Sendern von Sky vorhanden ist, wird es sicher ein Problem von Sky sein. Wenn es an der Box oder an der VF Technik liegen würde, dann müssten die Probleme auch auf anderen Sendern auftreten. Zusammen mit dem EPG werden ja auch Daten übertragen, die nicht auf dem TV angezeigt werden, wie die Altersgrenze für die Sendung und Einschränkungen für das Vorspulen von Aufnahmen und mehr.
Welche Ursache die Meldung hat, kann eigentlich nur der Hersteller der Box sagen.
Viele Grüße Siegmar