Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 21:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Dienstag, dem 26.01.21 erhielt ich die o.g. Box und habe diese gemäß der Beschreibung angeschlossen. Es waren auch alle Sender, so wie sie in der Senderliste aufgeführt waren, in der entsprechenden Qualität verfügbar (HD). Hab mich auch sehr gefreut, dass mal alles wunderbar und auch relativ problemlos geklappt hat.
Als ich am Mittwoch wieder die Box einschaltete, waren die überwiegenden Free-TV Sender nicht mehr erreichbar. Hier kam am oberen Bildrand nur die Einblendung, dass ein Fehler mit dem Code 5021 vorliegt (kein TV-Signal). Die Kabel wurden gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Weiterhin hab ich mal ein Software- Update durchgeführt. Das war aber auch erfolglos.
In den bisherigen Comunitys hab ich zwar viele Beiträge zu dem Code 5021 gefunden, aber keine mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag. Das die neue Box schon nach einem Tag defekt sein soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Meine Frage nun: Könnt ihr mir weiterhelfen?
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.
Liebe Grüße, Wassja aus Weißwasser (Sachsen)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2021 16:47
Hallo Wassja,
ich denke man hat unterdessen das Kabel Netzwerk in Weißwasser ausgebaut. Wenn dem so ist, dann wird es jetzt bei Dir auch schnelles Internet mit bis zu 1000 Mbit/s im Kabel bei Vodafone geben. Du kannst ja mal im Kundenportal bei Vodafone nachsehen welchen Internet Anschluss Du an Deiner Adresse bekommen kannst.
Viele Grüße Siegmar
am 22.02.2021 08:55
Hey,
in Weißwasser gab es einen Ausbau. Gut möglich, dass etwas an den Frequenzen gemacht worden ist.l Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace