Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 09:56
Hallo,
bei mir kommt pünklich zwischen 24-48 Stunden der Fehler Code 5516. Seit ich vor zwei Monaten Kunde wurde.
Die HDCP-Authentifizierung ist leider fehlgeschlagen..... (Im Angehängten Bild zu sehen)
Wenn ich die Gigabox ausschalte und wieder einschalte kann ich für 24-48 Stunden Fernsehen.
Kann man da noch was machen?
Ich mich im Forum bereits etwas eingelesen.
mfg
Thomas
am 20.10.2020 22:34
Ja bitte austauschen.
am 20.10.2020 23:08
Hallo Thomas_100,
hast Du das letzte Update von letzter Nacht schon eingespielt?
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2020 14:53
Hi Thomas_100,
die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg.
Schick uns bitte dann die alte innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein kostenlos zurück.
Viele Grüße
Marco
am 30.10.2020 16:51
Hallo,
die Updates sind immer aktuell, da ich die Box immer komplett ausschalten und wieder einschalten muss, wenn ich überhaupt fernsehen will. Das dauert dann etwa 5-10min. Hierbei macht sie dann immer die Updates.
Ich habe die neue Box erhalten. Habe alle Updates bei dieser auch wieder gemacht. Und es kommt der gleiche Fehler.
Ich habe auch nochmal das Wlan überprüft, hier habe ich alle Balken. Ich habe Ihnen ein Bild angehängt. Es ist die WLAN Verbindung OnTop.
Es ist für mich sehr lässtig wenn ich immer erst die Box komplett ausschalten muss um anschließend 5-10min Warten zu müssen damit ich fernsehen kann.
Ich habe mich mit meinen Freunden unterhalten und die hatten fast alle das gleiche Problem. Als Lösung sind die der Meinung dass nur ein Umstieg auf eine SmartKarte hilft. (Diese eine Steckkarte die man einfach beim Fernseher hinten einsteckt um fern zu sehen).
Wie geht es jetzt weiter?
am 30.10.2020 17:22
Hallo Thomas_100,
kann es sein das Du als erstes die Box und erst danach den Fernseher einschaltest? Es muss immer zuerst der Fernseher eingeschaltet werden, weil die Box beim Start über das HDMI den Fernseher abfragt was die größte mögliche Auflösung ist. Wenn der Fernseher da noch nicht bereit ist geht diese Abfrage schief.
Viele Grüße Siegmar
am 30.10.2020 17:48
Hallo,
ich starte immer den Fernseher zu erst und als zweites die Giga Box. An dem kann es nicht liegen.
Ich habe aber gerade um ihre Aussage zu prüfen genau diese Reihenfolge probiert.
Habe zuerst die Gigabox eingeschaltet und nach 2min den Fernseher. Es hat aber trotzdem funktioniert.
An dem kann es also nicht liegen.
mfg
am 30.10.2020 20:22
Hallo Thomas_100,
dann hat Dein Fernseher die HDMI-CEC Funktion und dann bleibt der Teil vom HDMI im Standbay aktiv da er auch über HDMI eingeschaltet werden kann.
Viele Grüße Siegmar
am 30.10.2020 20:48
Hallo Thomas_100,
der Code 5516 steht für HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen. Kann man in Deinem Fernseher die HDMI-CEC Funktionen deaktivieren? Wenn ja, dann versuche das mal. Starte dann aber zu erst den TV.
Viele Grüße Siegmar
am 06.11.2020 17:27
Hallo,
ja HDMI-CEC kann man ausschalten. Habe ich gemacht. Problem besteht weiter..........
Neue Giga TV Box ist auch gekommen. Mit der habe ich das selbe Problem...........
Gibt es noch etwas das ich ausprobieren kann???
am 06.11.2020 18:01
Hallo Thomas_100,
beschreibe bitte mal was Du auf dem Fernseher siehst nachdem Du am Fernseher auf den HDMI Eingang umgeschaltet hast an dem die Box angeschlossen ist und dann die Box einschaltest.
Viele Grüße Siegmar