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am 02.04.2020 09:56
Hallo,
bei mir kommt pünklich zwischen 24-48 Stunden der Fehler Code 5516. Seit ich vor zwei Monaten Kunde wurde.
Die HDCP-Authentifizierung ist leider fehlgeschlagen..... (Im Angehängten Bild zu sehen)
Wenn ich die Gigabox ausschalte und wieder einschalte kann ich für 24-48 Stunden Fernsehen.
Kann man da noch was machen?
Ich mich im Forum bereits etwas eingelesen.
mfg
Thomas
am 06.04.2020 14:18
Hi Thomas,
gibt´s den Fehler bei jedem HDMI-Eingang am TV? Kannst Du das bitte testen?
VG Wallace
am 09.04.2020 14:26
Hallo,
leider konnte ich das Umstecken des Kabels nicht abschließend überprüfen, da seit letzter Woche zwei neue Probleme, wechselnt, täglich, auftreten:
1. "Hinweise GigaTV wechselet gleich in den Standby-Modus... (siehe angehängtes Bild)
Die GigaBox hängt sich hier an dieser Stelle auf und reagiert auf keine Eingaben mehr. -> Es hilft nur Aus/Einschalten.
2. Fehler 8020: Hier findet die Box kein Wlan -> Handy liegt zum Test daneben hat volles Wlan und gutes Internet kommt eine Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Teilweise hilft langes warten, bis zu 30 Minuten. Da ich das aber nicht immer abwarten will starte ich deshalb die Gigabox auch neu. Nach dem Neustart findet die Box das Internet.
Soll ich für die Punkte 1. und 2. ein neues Tickets starten?
Kann man einen fixen Neustart der Gigabox einstellen, z. B. um 7 Uhr früh?
Wie soll ich hier weiter vorgehen?
mfg
am 14.04.2020 09:42
Hallo Thomas_100,
teste bitte mal, ob es nach einem Side-Panel-Reset der Box besser wird. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.
Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.
Einen festen Neustart zu einer bestimmten Uhrzeit kann man so leider nicht einstellen.
Viele Grüße, Manu
am 09.10.2020 14:55
Hallo,
so jetzt bin ich wieder da. Das Problem besteht immer noch.
Das mit den Fehlern häuft sich in letzter Zeit immer mehr.
Das Gerät hängt sich zu dem auch einmal im Monat auf...
Ich habe bei der Box mehrfach einen Reset gemacht.
Leider erfolglos.
Wie geht es jetzt weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
am 12.10.2020 11:23
Hallo Thomas_100,
da hast Du nun 6 Monate durchgehalten oder gab es dann kein Fehler mehr?
Welches HDMI-Kabel nutzt Du? Wenn es keins von uns ist, brauch ich bitte die genaue Bezeichnung.
Grüße
Jens
am 12.10.2020 19:11
Hallo,
letzte Woche ging dann auch das Internet nicht mehr, dadurch konnte ich gar nicht mehr schauen. Das habe ich definitiv zu lange hinausgeschoben. Der Techniker meinte auch ich muss mich melden.
Der Fehler bestand die ganze Zeit und besteht jetzt auch.
Hier ist die genaue Antwort auf Ihre Frage:
Das Kabel welches aktuell in Verwendung ist,
High Speed HDMI Cable RU AWM E200765 Style 202076 80°C 30V FT2
Die beiden anderen Kabel welche ich getestet habe:
High Speed HDMI Calbe E340033 RU AWM Style 20276 80°C 30V VW-1 XLY BAOYUANDA
Mfg Thomas
am 13.10.2020 20:27
Hi Thomas,
hattest Du den Side-Panel-Reset gemacht? Wenn das nicht hilft, dann tausche ich die Box gern kostenlos aus.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.10.2020 21:13
Hallo,
ja den Side-Panel-Reset habe ich schon mehrfach gemacht, erfolglos.
Ich habe Ihnen die gewünschten Infos per PN gesendet.
Mfg
Thomas
am 15.10.2020 17:34
Hi Thomas_100,
okay
Kann ich den Austausch der Box dann in die Wege leiten?
Viele Grüße
Marco