Fehlercode 5022
Mattas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen, seit heute habe ich mit bestimmen Sendern ein Problem. 
Es steht nur der Fehlercode da, das betrifft unter anderem RTL 2 und ARD.

Nun habe ich schon in anderen Beiträgen gelesen das es etwas mit der Regional ID zu tun hat. 
Daher meine Frage!! Wie bekomme ich das wieder geregelt??? 
Danke schonmal im Voraus!!

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mattas,

eine Regionalisierung gibt es eigentlich nur bei Sendern, die es nur in Deiner Region gibt. RTL 2 und ARD sind aber Sender, die es im ganzen Bund gibt. Da muss etwas vollkommen falsch laufen. Läuft in Deiner Region zur Zeit die Umstellung der Frequenzen? Sind Sender jetzt auf einem anderen Platz?

Viele Grüße Siegmar

jamie01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe das gleiche Problem. Nach der Umstellung sind einige Programme nicht mehr empfangbar. Fehlercode 5022 erscheint bei diesen Sendern. Ich habe auch schon angerufen, aber seit ca. 2 Wochen geht das jetzt so. Eigentlich wollte sich ein Techniker melden, aber ich glaube da warte ich nächstes Jahr noch drauf. Ich habe auch schon ein reset gemacht, aber auch das hilft nicht. 

Hallo jamie01,

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box. Du solltest die Sender Sortierung zurück setzen und einen Werks Reset der 4k-Box starten.

Viele Grüße Siegmar

jamie01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi,

den Reset habe ich schon durchgeführt. Aber es hat sich nichts geändert. 

Wie kann ich die Sendersortierung zurücksetzen?

 

Gruß Jana

jamie01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab es gefunden. Funktioniert aber trotzdem nicht. Mmhmm🤔

Hallo jamie01,

nach dem Rücksetzen der Sortierung nun noch einmal den Werks Reset starten.

Viele Grüße Siegmar

jamie01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, leider hat das auch nicht funktioniert. Echt nervig. Hat sich immer noch keiner gemeldet. Ich glaube ich werde wohl mal wieder kündigen. Dann meldet sich wenigstens einer. 😡

Ich bin nur froh, dass ich den fire tv Stick noch habe. 

Hallo jamie01,

dann kannst Du nur noch die Hotline oder einen dieser Kontakte bitten für Deine GigaTV-Box die Regionalisierung zu starten.

Viele Grüße Siegmar