abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 5001
hopphe11
App-Professor
App-Professor

In meiner Horizonbox bekomme ich bein Sender Sat1 den Fehlercode 5001.

Ich sehe, das das Problem schon in 2002 beschrieben wurde. Der schon damals gemachte Vorschlag, die Horizonbox auf Werksreset zu setzen ist doch ein Witz. Schon wieder alle Sender neu sortieren? Hier sollte Vodafone sich mal eine andere Lösung einfallen lassen. Weshalb ist man nicht in der Lage, eine einmal vorgegebene Senderliste zu sichern und später wieder in die Box einzuspielen. Dann wäre eine neue Werkseinstellung kein Problem. Aber nicht bitte bei jeden Fehler, den die Box anzeigt.

25 Antworten 25
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo hopphe11,,

in der Anleitung zur HZ-Box steht für den Fehler 5001:"

"Der Fehler tritt auf, wenn in der Box falsche Informationen über die Kanalbelegung hinterlegt sind."
War bei Dir in den letzten Tagen die Frequenzumstellung? Dabei könnte es zu "falschen Informationen" in der Sender Liste gekommen sein. Dann würde Dir auch ein neu Laden der alten Liste nicht helfen. Auf allen alten TV Geräten musste ich nach der Frequenzumstellung die Sender Liste neu sortieren.

Viele Grüße Siegmar

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

der fehler 5001 den es auf dem alten hz systemen gab (jahr 2002 wie du schreibst)

hat NIX mit dem 5001-er von heute zu tun !

ich bezweife stark, dass damals scchon irgendwo auf ner "Horizon" (damals das gerät noch so) die giga tv software war

Hallo natas666,

die verlinkte Anleitung mit dem Fehler auf der HZ-Box gilt für die auf GigaTV umgerüstete Horizon Box! Das gilt für die alte HZ-Box, die noch einen Scart Anschluss hatte als auch für die neuere HZ-Box ohne Scart Anschluss.

Viele Grüße Siegmar

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sigi-DD  - i know that.

have had a of fun with horizon migration 2 giga tv -

ordertype "MASS"

it became additional crazy when they started 2 send out substitute hz-boxes where the wrong cm mac was signed in internal systems (of course that boxes could NOT connect 2 kaltura servers or anything...)

but @hopphe11 said something of the error 5001 in the year 2002 or something long past ago ?!

 

warum eigentlich auf englisch !? nu' is au' egal

Hallo natas666,

@hopphe11 meinte sicher 2022, denn 2002 hat das Gebiet von VF-West noch nicht zu VF gehört, da hat es VF noch nicht hier auf dem Markt gegeben und auch Kabel Deutschland wurde erst gegründet. Es kann also keine Beiträge von 2002 geben!

Viele Grüße Siegmar

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

da wirste wohl recht haben...

das war ja sogar noch vor unitymedia - in bw gabs ggf schon kabel bw !ß

aber definitiv noch ohne hz v1 mit scart, geschweige hz v2 ohne scart....

naja, ich denke halt nicht immer für andere fehler mit 😉

Klar meinte ich das Jahr 2022. War ein Tippfehler meinerseits. Entschuldigung für die Verwirrung.

Was mir zuerst aufgefallen war war der Hinweis auf dem Sender von Sat1, den Jugendschutz-Pin einzugeben. Das war über 2 TAGE so. Plötzlich danach kam der Hinweis für den Fehlercode 5001.

Ich habe mal auf der Vodafone Web-Seite nach einer TV-Frequenz-Umbelegung geschaut. Dort ist für meine Heimatanschrift der 16.11.2023 für eine Umbelegung genannt.

Sollte ich jetzt meine Senderliste erneuern heißt das dann, das ich das nach dem 16.11. noch einmal machen müsste?

Dann würde ich im Moment doch besser noch warten. Außer Sat1 habe ich keinen Sender, der zur Zeit Probleme macht.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

eigentlich sollten die hausinternen tv geräte - giga tv u hz - dies erforderlichen anpassungen bezüglich der frequenzumbelegung automatisch machen.

quasi durch vodafone initiiert.

eigentlich ... !