abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler SA005 und kein Ende
timoplo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin,

in der Hoffnung das evtl. hier jmd. in der Lage ist weiterzuhelfen schilder ich mal kurz den werdegang:

Horizonbox dank update zerschossen. Vodafone so gütig und schickt mir (natürlich nicht ohne den Vertrag um 24 Monate zu verlängern , ein Schelm wer böses dabei denkt) eine GigaTV Box samt Festplatte. Selbige kam Freitag letzter Woche (21.10)und sollte lt. Email sofort einsatzfähig sein.

Da in in der ersten Email von einer aktivierung am 23.10 die Rede war, hab ich mir auch nocht nichts dabei gedachte das es nicht funktionierte. Leider geht es aber bis heute nicht. Seit Montag häng ich immer wieder in der Hotline, werde im grunden immer wieder von Technik zu Vertragsabteilung hin und her überwiesen und damit vertröstet das da irgendwer (zuletzt ein "Vorgesetzter" was auch immer das heissen mag) was einstellen müsse. 

So. Auch heute funktioniert hier im Grunde gar nix. (immer Fehler SA005) Meine Lust mich wieder in die Warteschleifen zu hängen (denn auch versprochene Rückrufe kommen selbstverständlich nicht) hält sich aktuell doch in eng gesteckte grenzen und deshalb hoffe ich das evtl. hier einer der Moderatoren was tun kann 😞 

 

So langsam freundet man sich tatsächlich mit dem Gedanken an, den ganzen *** zu widerrufen und den alten dann wieder in Kraft tretenden Horizon Vertrag fristlos wg. nichterfüllung zu kündigen..... 

Kundenfreundlichkeit und Support geht auf jedenfall deutlich anders liebe Vodafone

 

MIt äusserst frustrierten Grüßen

Timo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
timoplo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann besteht dieses Störung aber schon über eine Woche und Tageszeitunabhängig... Klingt für mich nach ner netten ausrede um Kunden zu vertrösten..... 

Nach dem gestrigen, ausnahmsweise mal netten, Telefonat solls angeblich bis heute Nachmittag laufen. Tuts das nicht, wars das mit Gigatv.....

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
U-turn123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Timo,

nachdem ich heute die Box resettet habe, läuft sie im Moment.

  1. Netzkabel der GigaTV Cable Box 2 aus der Steckdose ziehen.
  2. Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten und währenddessen das Netzkabel wieder einstecken.
  3. wenn das weiße Vodafone-Logo auf schwarzem Grund das zweite Mal erscheint, Reset-Taste loslassen
  4. Viel Glück👍👍👍

Danke für den Tip. Bringt aber nix. 

 

Sollte noch erwähnen das es sich nicht um einen Absturz der Box handelt, oder so. Die lässt sich gar nicht erst einrichten... Nach dem Netzwerksetup kommt der Fehler...... Die Fachkraft am Telefon hatte mir auch gesagt das ich nicht neustarten soll oder dergleichen. Wie korrekt das ist, weiss wohl nur die Box selber...

Interessant ist an der Sache auch, daß ich seit heute im Kundencenter auch keinen Punkt KabelTV mehr habe, und auch die Box nicht gelistet ist. Obwohl sie das mit der richtigen Seriennummer bereits war. Weiss der Geier was die da treiben..... Bis zum Wochenende warte ich noch ab (ob mit oder ohne Hotline weiss ich noch nicht), dann gibt's den Widerruf usw. (wenns dann da auch noch Theater gibt, muss der rechtsverdreher ran)....

 

Schönen abend 

Hallo timoplo,

aktuell gibt es in Vodafone West eine Störung beim Zugang zu den GigaTV-Servern und damit kann sich die Box nicht anmelden. Die Meldung SA005 bedeutet, das die Box-2 keinen gültigen Vertrag zu Ihrer Seriennummer und zur Seriennummer der Festplatte finden kann.

Viele Grüße Siegmar

Guten Abend,

jetzt war ich so froh, dass meine HZ Box nach der Woche ohne Zugang ausgetauscht wurde und nun habe ich seit heute Mittag dasselbe in Grün. Fehlercode: ""GigaTV Cable Box 2 Fehler SA005: Setup konnte nicht durchgeführt werden"" Darüber blinkt kurzzeitig die Meldung: SA1G319 wir konnten sie nicht anmelden, versuchen sie es später nochmal. Das machte ich schon jede Stunde. 

Der GigaTV Cable Hardware Aktivierungslink kam gestern um 3:08 (nachts) als SMS aufs Handy und den habe ich ausgeführt. Gibts es schon eine ordentliche Lösung?

Seit 8 Tagen keinen TV Empfang halten nur sehr treue VF-Kunden aus und erhöhte technische Fehler schaden dem Standort NRW nachhaltig . 

Aber morgen ( 9.Tag) gibts bestimmt das Setup für alle !!!

Gruß

Ich frage mich gerade auch warum  für einen Auftrag  2 Auftragsnummern in meinem Konto stehen ?

Kein Wunder, das man da durcheinander kommt.

1. Auftragsnummer XXX     Aufgegeben am 24.10.2022     Spezialauftrag ??

2. Auftragsnummer XXX  (hierfür kam der Aktivierungslink)     Aufgegeben am 24.10.2022

Service-Änderung Selbst-Installation. Versand von Zubehör.

Telefonisch vorgelesen/bestätigt und Bestellt  !!!!!

 

Edit: Persönliche Daten entfernt. Team Community

Bei mir stehen in den letzten 3 Tagen 4 Aufträge mit verschiedenen Auftragsnummern drin

 

Gruss CT

timoplo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann besteht dieses Störung aber schon über eine Woche und Tageszeitunabhängig... Klingt für mich nach ner netten ausrede um Kunden zu vertrösten..... 

Nach dem gestrigen, ausnahmsweise mal netten, Telefonat solls angeblich bis heute Nachmittag laufen. Tuts das nicht, wars das mit Gigatv.....

 

 

timoplo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um nicht nur gemeckert zu haben:

 

Erfreulicherweise läufts dann tatsächlich seit gestern. Scheinbar hat die letzte Dame vom Support was richtig gemacht /eingeleitet. 

 

Mit freundlichen Grüßen. 

 

Carrie09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Habe ein ähnliches Problem. Angefangen hat alles mit massiven Bildstörungen auf einigen Sendern. Nach 2 Technikerterminen, die meinten das alles in Ordnung wäre, neue Gigabox 2 bekommen. Die war offensichlich vom Sperrmüll ( sah beim Auspacken schon ziemlich gebraucht aus). Angeschlossen und jede Nacht beim täglichen Update ist die Box abgestürzt. Dann der 3. Technikertermin, der mir die erste Box wieder angeschlossen hat. ( Die hatte ja wenigstens nur Bildstörungen ). Dann wurde mir gesagt, das die erste Box den kompletten Aktivierungsvorgang noch mal durchlaufen muss. Techniker konnte natürlich nicht solange warten. Es hieß 1 Std. dann läuft alles. Nix. Wieder Hotline mit der Aussage: es kann schon mal etwas länger dauern, aber gegen 17 Uhr läuft alles. Nix, außer Fehlermeldung SA005. Um 18.30 Uhr hieß es dann die Box müsse noch ein Workaround durchlaufen, morgen läuft alles. Heute immer noch Fehler SA005. Um 14Uhr hieß es, das Workaround läuft 24 Std. Soll heute abend um 18.30Uhr einen neuen Versuch starten, müsste dann laufen. Werde es heute Abend noch mal versuchen und wenn es nicht geht, dann wars das und ich werde kündigen. Habe den Vertrag jetzt seit 12.10.22 und sitze mehr vor einem leeren Bildschirm, als das ich fernsehen kann. Bin nicht mehr bereit für etwas zu zahlen, was ich nicht habe. Gruß Carrie