Fehler SA005 beim Setup....
deheddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gude, ich habe bei allen Einträgen bisher keine Lösung für das Problem gefunden.

Daher noch ein Beitrag zum Fehler SA005.

Sehr nett ist auch dass, ich nun seit gestern den Support versuche zu erreichen und nicht durch komme.

Bei einem Mal, nach über 25 min in der Warteschleife, bin ich sogar ohne einen Gesprächspartner zu habe direkt in die Fragerunde gekommen "Wie zufrieden war sie gerade mit ihrem Gespräch"

Eigentlich wollte ich das hier einfach nur mal geschrieben haben, nutzen tut es ja eh nix.

Ach ja, die Bewertung für den Support lautet überrigens "0" auf ganzer Linie, wie überraschend.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

die Meldung SA005 bedeutet, das die Box-2 auf den GigaTV-Servern keinen gültigen Vertrag zu der Seriennummer Deiner Box-2 und zu der Seriennummer der Festplatte finden kann. Wenn das nicht funktioniert, dann fehlen entweder die Daten auf dem GigaTV-Server oder die Internet Verbindung zum Server ist gestört, Die Daten auf dem Server kannst Du selbst im Kunden Portal überprüfen. Der Beginn des GigaTV Vertrages muss in der Vergangenheit liegen und im Kunden Portal muss bei den Geräten die Box-2 und die Festplatte mit ihren Seriennummern stehen. Die müssen mit der KDSN Nummer auf den Geräten übereinstimmen. Wenn Das alles stimmt, dann kannst Du noch überprüfen ob Deine Box-2 im Router eine IP-Adresse bekommen hat, Sollte das auch OK sein, dann muss der Fehler irgend wo zwischen Deiner Wohnung und den GigaTV Servern liegen. Den Fehler zu finden, das kann eine Weile dauern, denn da gibt es sehr viele Orte an denen es Probleme geben kann.

Helfen kann da aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
deheddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der digitale Assistent TOBI ist übrigens auch nur ein Witz, es ist eine Frechheit mit so einem Mist den Menschen ihre Zeit zu rauben.

KD_70567
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus, bei mir verhält es sich genauso. Seit Stunden versuche ich die Box 2 einzurichten bzw. jemanden zu erreichen. Es ist unmöglich! Zweimal über 20 min. in der Warteschleife. 

Anscheinend soll die Fehlermeldung durch fehlerhafte Software kommen. Mir wurde gesagt bitte gedulden sie sich. Mittlerweile fast 48 Stunden Geduld gezeigt. Fehler ist immer noch nicht behoben 

Hallo,

die Meldung SA005 bedeutet, das die Box-2 auf den GigaTV-Servern keinen gültigen Vertrag zu der Seriennummer Deiner Box-2 und zu der Seriennummer der Festplatte finden kann. Wenn das nicht funktioniert, dann fehlen entweder die Daten auf dem GigaTV-Server oder die Internet Verbindung zum Server ist gestört, Die Daten auf dem Server kannst Du selbst im Kunden Portal überprüfen. Der Beginn des GigaTV Vertrages muss in der Vergangenheit liegen und im Kunden Portal muss bei den Geräten die Box-2 und die Festplatte mit ihren Seriennummern stehen. Die müssen mit der KDSN Nummer auf den Geräten übereinstimmen. Wenn Das alles stimmt, dann kannst Du noch überprüfen ob Deine Box-2 im Router eine IP-Adresse bekommen hat, Sollte das auch OK sein, dann muss der Fehler irgend wo zwischen Deiner Wohnung und den GigaTV Servern liegen. Den Fehler zu finden, das kann eine Weile dauern, denn da gibt es sehr viele Orte an denen es Probleme geben kann.

Helfen kann da aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar