abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler Meldung SC 014 dauernd wird die Verbindung der Giga Box unterbrochen
Rodeoatnight
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ein paar Tagen bekomme ich beim TV schauen immer die Meldung Fehler SC 014 das die Internetverbindung zur Giga Box unterbrochen wurde anschließend kommt die Meldung das die Giga Box wieder verbunden ist , dass geht am laufenden Band. 

Ein Reset der Box hat nichts gebracht und ein Update ist auch nicht verfügbar

14 Antworten 14

Hallo Rodeoatnight,

es gibt auch Kunden, bei denen die GB2 ohne Probleme arbeitet. Erst vor einem Monat etwa hatte hier ein Kunde ein Frage der 3 Boxen hat die alle 3 Top funktionieren. Die Ursache kann auch am Zugang zu den GigaTV Servern bei VF liegen. Dann könnte es in den Spitzenzeiten sehr oft zum Abbruch kommen und in den Nebenzeiten besser funktionieren. Das sind dann typische Zeichen einer Überlastung des Internetzugangs.

Ich glaube aber nicht, das Dein alter Router die 6900 ein Problem hatte, ich vermute die 6591 kommt nur besser mit den Abweichungen der Signalpegel auf dem Kabel zurecht.

In der Fritz-Box findest Du unter:

/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle

den Status der DOCSIS Kanäle. Über die fast 40 Kanäle arbeitet die Internet Verbindung. Da gibt es genaue Normen in welchem Bereich sich die Signal Pegel befinden müssen. Wenn es dort Abweichungen gibt, dann kann die Verbindung der GB2 zu den GigaTV Servern immer mal wieder abbrechen. Dort werden bei vielen Kanälen auch Fehler anzahlen angezeigt. Um die bewerten zu können muss man wissen wie lange die Box seit dem letzten Start läuft. Diese Information findest Du unter:

/Internet/Kabel-Informationen/Übersicht

Mit diesen Informationen kann man dann beurteilen ob der Router wirklich eine stabile Verbindung zum Internet haben kann.

Viele Grüße Siegmar

Mag alles sein interessiert mich nur nicht , ich als Kunde möchte mich mit solchen technischen Sachen nicht auseinander setzen müssen , dafür zahle ich . 

Ich war jahrelang bei der Telekom und hatte dort nie irgendwelche Probleme , weder mit dem streamen oder TV oder Internet , seid ich zu Vodafon Kabel gewechselt bin , gibt es dauernd irgendwelche Störungen . Das fing schon 2 Wochen nach Anschluss an , da musste ich alle 2 Tage den Router neu starten den 6900 , erst mit dem 6590 wurde es besser und jetzt wie gesagt zickt die GB rum . Habe ich langsam kein Bock mehr drauf . Bei der Telekom hatte ich nur eine 100er Leitung DSL Leitung und die war stabiler wie die 500er Kabel von VF . 

Hallo Rodeoatnight,

Du weißt aber das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Einen anderen Weg Dir zu helfen gibt es hier nicht. Ich habe selbst auch eine 6591 mit einer 1000 Mbit/s Leitung und die liegen immer an. Auch der Upload ist immer bei über 50 Mbit/s. Ich habe aber schon sehr oft bei anderen Kunden viel zu niedrige Signalpegel gefunden in dem sie mir Bilder von den DOCSIS Kanälen gesendet hatten.

Der Support ist nur über die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte möglich.

Viele Grüße Siegmar

ok, danke dir für deine Mühe . Werde jetzt wie gesagt ein noch einmal  Reset der GB durchführen und auf Werkseinstellung setzen und dann schauen wie sich die Box verhält .

Rodeoatnight
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

so, habe jetzt den Übeltäter gefunden und zwar ist es eine Logitech Squeezbox Touch die auch über W-Lan angeschlossen ist und immer an  ist . Nachdem ich diese jetzt über Lan angeschlossen habe und die GB 2 neu gestartet wurde habe ich keine Probleme mehr mit der Box .