1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler-Code 5012
H0pe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2 Tagen taucht vermehrt der Fehlercode 5012 auf. Neustart von Router und GigaTV Box brachte keine Verbesserung. Der Bildschirm ist bei mehreren Sendern grau mit obiger Meldung. Zapf man ca 20 Sender weiter läuft die Box wieder. Laut den Beiträgen geht die Abhilfe nur zusammen mit der Hotline und einer Regionaleinstellung. Was also ist zu tun? 

4 Antworten 4
Lilalessa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit drei Tagen! Angeblich soll es helfen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Allerdings sind dann halt alle Aufnahmen weg und außerdem finde ich diese Option irgendwie garnicht?!

H0pe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe heute bei der Service-Hotline angerufen. Interessant finde ich, dass die Lösungen die hier in der Community beschrieben worden, dort gar nicht bekannt sind 🙈 Was wurde gemacht: Sie hat sich mit meiner GigaTV verbunden und Frequenzen gemessen. was immer das bedeutet. Mir wurde mal wieder ein Techniker versprochen. Vor 3 Stunden bekam ich eine SMS in der der Techniker stoniert wird und mein Störungsticket geschlossen wird. Meine Information: Es liegt eine Netzstörung vor, und wir beheben sie gerade. Nachdem es jetzt mehrere Stunden her ist, Habe ich jetzt den Fehler 5025. 🙈 Unfassbar!!!! Ich habe die Box jetzt ein halbes Jahr und noch keinen einzigen störungsfreien Monat gehabt. Meine Hoffnung war tatsächlich der Techniker, der eventuell die blöde Box gegen eine funktionierende ausgetauscht hätte. Scheint so als müsste ich mich nochmals sinnloser Weise an die Hotline wenden.

Wenn es nicht so Ultra nervig wäre, wäre es schon fast witzig: habe gestern ebenfalls nochmal bei der Technik angerufen, die Dame überprüfte auch meine Box und die Verbindung. Diese war in Ordnung - trotzdem trat der Fehler ständig auf. Ich habe eine neue GigaTV Box gefordert, da ich dann doch den Resetknopf gefunden und benutzt habe, dies aber auch nichts geholfen hat!! Im Gegenteil, jetzt kommt auch ständig Fehler  5024!!
Die Dame meinte es würde sich die nächsten drei Stunden ein Techniker bei mir melden und einen Termin zum Austausch vereinbaren. Warte seit 24 Stunden und werde jetzt nochmal anrufen und meinem Ärger Luft machen...

Hallo,

die Fehler 5025 und 5012 entstehen wenn der Zugriff auf die GigaTV-Server nicht funktioniert. Da dieser Fehler aktuell bei vielen Nutzern auftritt ist es kein Fehler der Box, sondern global im Netzwerk. Per telefonischer Auskunft wurde mitgeteilt, das Daran gearbeitet wird. Bisher wurden hier die PLZ 91 xxx, 92 xxx und 97 xxx gemeldet.

Viele Grüße Siegmar