TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2020 00:00
Hallo!
Meine GigaTV 4K Box stürzt bei jedem Versuch zeitversetzt fernzusehen (Sender ist egal) nach einigen Minuten ab (Bild friert ein und Ladesymbol läuft dauerhaft). Die Zeit bis zum Absturz variiert (paar Minuten bis max. Viertelstunde etwa), wirklich funktioniert hat es aber noch nie.
Nach einem Absturz funktioniert die Box erst wieder nachdem sie vom Strom getrennt Wurde. Einfaches ein-/ausschalten reicht nicht, dann sagt die Box, das sie keine Internetverbindung mehr hat. Verbindung erfolgt per LAN.
Side Panel Reset habe ich schon versucht, Software ist aktuell. Alle vergleichbaren Themen, die ich hier gefunden habe, haben damit geendet, dass sich ein Offizieller die Box "mal angesehen hat". Das hätte ich auch gerne.
Viele Grüße
am 16.12.2020 00:22
Hallo Revil,
funktionieren bei der Box Aufnahmen von Sendungen oder gibt es da auch Probleme? Hast Du schon die Anleitungen zur GigaTV-4K-Box gelesen? Da gibt es auch eine Systemdiagnose. Die solltest die mal starten.
Viele Grüße Siegmar