1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ewiges Hochfahren
anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gude an Alle,

 

Habe wieder Mal ein Problem. Und zwar sitze ich mittlerweile 20 Minuten hier und warte, das meine Box hochgefahren ist. Ich habe die Box jetzt 2 Mal für mehrere Sekunden vom Strom genommen. Sie verharrt einfach in dem von mir angehängten Bild.

 

Was kann ich tun, das die Box startet? 

Beste Grüße aus Wiesbaden 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo anpii,

und wo ist das Antennen Kabel für die GigaTV-Cable-Box-2?

IMG_20230225_105355-2.jpg

Hier müsste an dem rechten Anschluss ein weiteres Koaxialkabel stecken, das mit dem Antennen Eingang der GigaTV-Cable-Box-2 verbunden ist.

Hintere AnsichtHintere Ansicht

Wie hier auf der Rückseite der Box-2 zu sehen ist da der Antennen Eingang links zu sehen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt Mal ein Reset an der Rückseite der Box vorgenommen. Die Box startet jetzt zwar, aber zeigt mir keine Sender an. Er erkennt wohl die Sender und was dort gerade läuft, aber er zeigt halt nix an. Antennenkabel sind auch fest in den Anschlüssen drin.

Hallo anpii,

welche Box hast Du, die GigaTV-Cable-Box-2 oder die HZ-Box? Nach den Bildern liegt an Deiner Box kein Antennen Signal an, also muss das Koaxialkabel fehlerhaft sein oder es liegt kein Signal an der Multimedia Dose an. Wenn Dein TV-Gerät auch DVB-C empfangen kann, dann stecke doch mal ein Normales Antennen Kabel direkt an den TV. Der sollte etwa 100 freie TV Programme finden, wenn an der Dose ein Signal anliegt.

Viele Grüße Siegmar

anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aloha,

 

Wie ich schon sagte, ist das Coaxial Kabel fest in den Anschlüssen drin. Das Kabel ist neu. Zudem läuft das Internet auch über das Kabel und das Internet läuft ja. Daher ist am Kabel nichts. 

Hier ist doch die Giga-Tv "Abteilung", demnach habe ich auch hier gepostet 🙂 hab die Giga TV Cable 2 Box.

 

Hallo anpii,

die GigaTV-Cable-Box-2 hat keinen eigenen Roter, bei der muss neben dem Antennen Kabel auch eine Verbindung zum Router per LAN-Kabel oder per WLAN vorhanden sein. Ohne Internet Verbindung wird die Box nicht freigegeben und damit ist auch kein Fernsehen möglich. Selbst die freien Sender sind dann gesperrt.

 

Hast Du das Antennen Kabel mal direkt an den TV-gesteckt? Wenn der DVB-C kann, dann sollte der etwa 100 TV Programme finden, wenn ein Signal im Kabel vorhanden ist.

Viele Grüße Siegmar

anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Giga TV Box ist am Router angeschlossen und ist auch verbunden.

Sender werden gefunden und auch das, was im Moment auf dem jeweiligen Sender läuft, nur spielt er es eben nicht mehr ab. 

Kurz nur: es lief ja die Tage noch alles, nur eben jetzt nicht mehr. 

 

Mein TV hat keine DVB-C, daher kann ich das nicht testen.

Soll ich Mal ein Foto von meinem Router, inkl Giga Box etc machen?

 

Hallo anpii,


@anpii  schrieb:

Kurz nur: es lief ja die Tage noch alles, nur eben jetzt nicht mehr. 

dann ist entweder die GigaTV-Box, der Router oder Dein Anschluss ausgefallen. Was läuft bei Dir sonst über das Internet? Hast Du auch ein Handy, auf dem die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon installiert ist? Kannst Du damit über Dein WLAN die TV Sender sehen?

Viele Grüße Siegmar

anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Good morning in the morning 😊

 

Also gerade nochmal gecheckt. GIGA TV Box ist immernoch Tod.

 

Mein Router ist eigentlich permanent an und ich konnte in den Logs kein Ausfall finden. 

Dementsprechend wird es auch kein Ausfall gegeben haben. Höchstens so wirklich marginal, das dies nicht als Fehler in der Fritzbox angezeigt wurde.

 

Habe die App installiert und die läuft ohne murren. 

 

Hab gestern Abend noch Vodafone angerufen und ein Techniker wird sich drum kümmern, wobei ich bisher nix von denen gehört habe  

Hallo anpii,

wenn Du eine Fritz-Box hast, dann kann man dort die DVB-C Funktion freigeben und dann am PC mit dem VLC-Player die freien TV-Sender sehen. Es gibt dann auch eine Seite, auf der das Signal Spektrum aller DVB-C Kanäle angezeigt wird. Wenn das funktioniert, dann muss Deine GigaTV-Box einen Fehler haben, denn dann funktioniert das Internet und auch das TV-Signal ist vorhanden.

Viele Grüße Siegmar

anpii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo anpii,

wenn Du eine Fritz-Box hast, dann kann man dort die DVB-C Funktion freigeben und dann am PC mit dem VLC-Player die freien TV-Sender sehen. Es gibt dann auch eine Seite, auf der das Signal Spektrum aller DVB-C Kanäle angezeigt wird. Wenn das funktioniert, dann muss Deine GigaTV-Box einen Fehler haben, denn dann funktioniert das Internet und auch das TV-Signal ist vorhanden.

Viele Grüße Siegmar


Also ich habe bei meiner Fritzbox 6690 GX DVB-C aktiviert und einen Sendersuchlauf gestartet. Er hat auch Sender gefunden. 

Kann ich die Sender auch am Handy starten? Denn da passiert leider nix.

 

Hab Mal zwei Bilder hochgeladen.