1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen mit der neuen GigaTV Home & Sound Box
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Dieser Thread dient zur Erfahrungssammlung der neuen beiden TV-Boxen GigaTV Home und GigaTV Home Sound.

 

218 Antworten 218

Das ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, schaue ich das nächste Mal drauf mit dem Menü bei Start. Was meinst du mit RPG?

Deine Fernbedienung sieht aus wie die auf dem Bild.

Meine dagegen überhaupt nicht.

Interessant.

Links ist die alte, der cable box 2

Rechts die neue, der home box

1000016821.jpg

Interessant, sieht für mich vielleicht aus wie ein Produktionsfehler? Ist ja wie meine nur ohne die Knöpfe für die Streamingdienste. Melde dich beim Service, das ist bestimmt nicht so gedacht (das es 2 Versionen gibt). Dürfte auch nichts damit zu tun haben ob man z.B. Netflix dazu gebucht hat, oder? Hast du das? Weil ich hab das gebucht. Würde mich da per WhatsApp melden und die Bilder denen schicken. 

Ich habe den cable max Netflix Tarif.

Ja, dass werde ich direkt machen.

Per Facebook oder WhatsApp läuft der Service echt gut in der Regel 

 

Sorry,meinte natürlich EPG

Sorry, bin auf Lösung statt antworten gekommen. Ist ein schmaler grad auf dem Handy.

Der EPG läuft hier einwandfrei und praktisch finde ich das neue Feature mit den Pfeiltasten zum Vorspulen. Mit den kleineren oben spult man 2h vor und mit den unteren 24h. Funktioniert super und schnell. 

Otto19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch etwas was schlechter ist.

Die alte Cable2 ließ sich mit der App fernbedienen.

Die neue CableHome nicht

Ja, das stimmt. Das die Vodafone-eigenen Apps auch fehlen hängt wahrscheinlich beides damit zusammen, dass die Box auf AndroidTV basiert, wie GigaTV Net auch (da gab es beides ebenfalls nicht). 

Ja, das war es. Hatte es bei der ersten Einrichtung übersehen. Herzlichen Dank. 

Woody1261
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann möchte ich auch mal mein kleines Feedback zur neuen box abgeben. 

Der Wechsel von der cable box 2 auf die home box ging problemlos über den Facebook service. Dazu habe ich einen neuen Vertrag mit Neukunden Konditionen bekommen + die Bereitstellungskosten für die home box wurden mir erlassen. Monatlich bin ich jetzt 8 € günstiger als vorher, bei gleichem Giga Cable Max Netflix Vertrag.

Die Home box ist definitiv besser als die cable box 2.

  • Läuft flüssig und deutlich flotter
  • Android tv funktioniert super
  • Einrichtung ging ohne Probleme 
  • HDMI cec funktioniert auf Anhieb, TV schaltet mit aus und ein, Lautstärke lässt sich ebenfalls regeln 
  • Bild Signal wird jetzt bei mir mit UHD 60 Hz über den AV Receiver durchgeschleift, war vorher nicht möglich.
  • Ich würde jedem das Upgrade empfehlen