abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen mit der neuen GigaTV Home & Sound Box
LRZ_OWK
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Dieser Thread dient zur Erfahrungssammlung der neuen beiden TV-Boxen GigaTV Home und GigaTV Home Sound.

228 Antworten 228

Sorry,aber einen Screenshot zu posten,finde ich zu diesem Problem irgendwie unlogisch. Darauf ist ja wohl nicht zu erkennen,wie sich die Zeitleiste wieder nach links verschiebt. Bei der Einrichtung der zweiten Box hat das EPG am Anfang funktioniert,nur wurden da keine Optionen wie aufnehmen usw.angezeigt. Nach einem Neustart der Box wurden diese Optionen dann zwar wieder angezeigt,aber das alte Problem war wieder vorhanden. Da werde ich wohl wieder auf eine gedruckte TV-Zeitschrift zurück greifen müssen😠

@Pankreas  schrieb:

Sorry,aber einen Screenshot zu posten,finde ich zu diesem Problem irgendwie unlogisch. 

Mit einem Screenshot weniger, richtig, aber einem 2. der dann die Verschiebung anzeigt, dann wäre das theoretisch zu erkennen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Okay,dann lege ich mal 2 Screenshots bei.Beim ersten will ich sehen,was nach 19 Uhr kommt. Und drei Programme runtergeschaltet,bin ich plötzlich bei 17 Uhr.das kanns ja wohl nicht sein. Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen,daß ich hintereinander 2 fehlerhafte Boxen bekommen habe. Und das es so gewollt ist,kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Bild1Bild1Bild 2Bild 2

Fuchs_14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich nutze bisher die Giga TVBox 2, und würde aus folgenden Gründen gerne auf die Giga TV Box 3 wechseln:

Bekanntes Tonproblem bei 2.0/ 5.1 Wiedergabe

Kein Bild beim Vorspulen von Aufnahmen

Da ich die Box zu 90 % für Aufnahmen (meist private Sender) nutze, ist das mit dem Spulen echt extrem nervig, ist das bei der neuen Box genau so ?

RTL z. B. habe ich bisher in SD aufgenommen um vorspulen zu können, das geht bei der neuen Box nicht mehr ?
Bei welchen Sendern geht es überhaupt noch?
Wird 2.0 Ton auch in 2.0 wiedergegeben oder wie bei der alten Box als 5.1? 
Kann die Box per IR Fernbedienung bedient werden?

danke für euer Feedback

Also bei den Sendern,die zur RTL- Gruppe gehören,kann man nicht mehr in SD aufnehmen. Geht automatisch nur in HD. Vorspulen erledigt. Ich bin darüber auch extrem genervt. Und von manchen Sendern ist das aufnehmen auch untersagt.. Z.B. Tele 5, Welt und NTV glaube ich.Ich bereue es schon,gewechselt zu haben

Otto19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und auch nach dem Update der App am 10.06. ist es nicht möglich die Aufnahmen der Box in der App zu sehen. Von den App Entwicklern bekommt man nur Floskeln als Antwort. Sehr schade.

@Pankreas: Hast recht, merkwürdig, die Geschichte.

2 Receiver das gleiche, ich würd sagen eher kein Defekt. Aber so gewollt?

Wie hast du die Sender gewechselt? Per Steuerkreuz-Tasten?

Spielt keine Rolle.Ob mit Steuerkreuz oder der Programmtaste,das gleiche Resultat. Wenn mir wenigstens jemand sagen könnte,ob das bei ihm auch der Fall ist. Gewollt kann das bestimmt nicht sein. Wäre ja unlogisch,wenn man  schauen will was kommt,und er dann zurückgeht.

@Pankreas  schrieb:

Spielt keine Rolle.Ob mit Steuerkreuz oder der Programmtaste,das gleiche Resultat. 

Danke.

@Pankreas  schrieb:

Wenn mir wenigstens jemand sagen könnte,ob das bei ihm auch der Fall ist.

Die Frage hatte ich auch schon gestellt, nicht das du mit deinen Geräten der einzigste bist?

Kabel Box oder Net Box?

Ist Kabelbox. Gibts hier keinen von Vodafone,der die Box kennt und seinen Kommentar dazu abgeben könnte?🤔