1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einschaltzeit Gigatv Box
SBO1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin von der Horizon Box auf die Gigatv Box ungestiegen. Das Teil hat eine ewig lange Einschaltzeit, gibt es eine Lösung diese zu verkürzen? Ebenfalls ist das Bild oft verpixelt und der Ton fällt über Sekunden aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SBO1,

wenn Du die Box immer vom Strom nimmst, dann wird der Start immer lange dauern. Nur wenn Du die Box nur in den Standby schaltest ist die Einschaltzeit kurz. Die meisten TV Sender kommen bei der Box über das Antennen Kabel. Ist das richtig fest an der Box und an der Dose angesteckt und auch nicht beschädigt? Unter den Einstellungen der Box werden auch einige Status Informationen angezeigt. Darunter ist auch der Signal Pegel des Senders, der gerade angesehen wird. Was steht da bei den betroffenen Sendern?

Viele Grüße Siegmar

SBO1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

die Box schalte ich tatsächlich nur auf Standby auf der Fernbedienung so dass die LED rot leuchtet. Die Einschaltzeit schätze ich so auf ca. 30-45 Sekunden. Das mit der Signalstärke muss ich heute Abend kurz prüfen, melde mich dazu wieder.

Hallo SBO1,

die Box hat wohl mehrere Standby Modi die man über die Einstellungen wählen kann. Ich könnte mir aber vorstellen, das der jetzt eingestellte auch der mit dem geringsten Stromverbrauch ist. Kennst Du eigentlich schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2?

Viele Grüße Siegmar