1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG Info auf der Giga TV Cabel Box 2
Doktor420
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Darstellung des EPG als Ersatz für eine TV-Zeitschrift ist leider fürchterlich umgesetzt.

Eine dringende Bitte ans Entwicklerteam:

Was hält euch eigentlich davon ab, alle zur Verfügung stehenden Daten anzuzeigen - zur Not mit Umblättern?

Auf der Cabel Box 2 wird nun sogar nur noch ein (beliebiger) Satz aus dem Infotext über die Sendung angezeigt. Wenigstens werden nun die Produktionsländer angezeigt.

Ich möchte aber auch Schauspieler und Regisseur wissen, auch der Originaltitel wäre interessant.

 

Auf der Übersichtseite ist zwar die Balkenanzeige etwas schöner geworden aber 5 unnütz dicke Sender-Balken sind zu wenig - ich will wieder 10!

Die Aufnahme-Kreise sind verbesserungswürdig und brauchen keine eigene Zeile. Wieso wird in der ersten Zeile begonnen, anstatt in der Mitte? Ich möcht auch oft nach oben suchen.

 

Nett ist, dass im Vorschaufenster das aktuelle (bewegte) Bild angezeigt wird - meistens jedenfalls. Die zugehörigen Infos sind dürftig.

10 Antworten 10
Schneepart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich sehe das Problem mit den Inhaltsangaben ganz genauso. Man bekommt nur noch einen einzigen Satz als Inhaltsangabe angezeigt - viel zu wenig!! 
vor der Umstellung hat meine Horizon Box sehr viel mehr angezeigt (längere Inhaltsangabe, Produktionsjahr, Darsteller etc.). Auch einer meiner Fernseher (ohne Receiver-Box) zeigt das alles nach wie vor an. Die Daten sind also da. Warum zeigt der Receiver das jetzt nicht mehr an??

 

 

Hallo,

dann drückt doch mal bei der ausgewählten Sendung auf OK. Bei manchen Sendungen werden mehrere Seite Text angezeigt. Es gibt aber auch Sendungen wo nur eine Zeile vorhanden ist. Man kann auch bei der laufenden Sendung auf OK drücken und dann im Menü auf "Zeige Details" gehen und auch mit OK bestätigen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

 

hast du wirklich eine Cable Box 2?

Ich habe natürlich die verschiedenen Wege zur EPG Info ausprobiert und bekomme immer nur einen Satz angezeigt.

Manchmal steht noch in einem unleserlich dunklen Grau eine Zeile mit Regisseur und Schauspieler, die aber am  Ende mit ... endet obwohl noch reichlich Platz ist.

Hallo Doktor420,

der EPG kommt bei allen GigaTV Geräten vom gleichen Anbieter und es steht das drin, was auch im EPG über DVB-C kommt nur zusätzlich Bilder und der EPG geht über 14 Tage und nicht nur eine Woche!. Siehe doch mal im ZDF bei dem Rosenheim-Cops nach, da gibt es die Funktion "Weiterlesen" und es gibt noch mehr Beispiele.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

nein, bei mir nicht.

Siehe Foto

Hallo Doktor420,

in dem Bild werden ja auch mehrere Folgen der Serie angezeigt, da musst Du natürlich noch die Folge auswählen, zu der Du Informationen haben willst. An der Stelle im Bild einmal nach oben und dann mit nach recht oder nach links die Folge anwählen zu der Du Informationen haben willst und dann noch einmal OK drücken. Für eine laufende Sendung sollte das nur mit OK funktionieren, wie in der Anleitung steht.

Bildschirmfoto vom 2022-10-17 19-05-51.png

Viele Grüße Siegmar

Danke Siegmar aber das habe ich natürlich auch schon gemacht.

Wenn ich in die Reihe der Folgen nach oben gehe, verschwinden einige Infos sogar und wenn ich auf OK drücke passiert NICHTS! (Foto1)

 

Bei einer laufenden Sendung OK, dann nach unten auf "mehr info" führt in das selbe Bild mit dem selben Ergebnis.

(Foto 2).

In das Info-Feld gehen lässt wieder die Personeninfos verschwinden, dafür wird der Satz nun vollendet aber es bleibt bei einem Satz - überall. (Foto 3)

Ich habe das mit X Sendungen ausprobiert.

Hallo Doktor420,

Das ist ja eine ganz andere Sendung und da S1 F1. Wann wird die denn gesendet? Aktuell kommt Heute die Staffel 10 Folge 25 von den Rosenheim Cops und zu der müssten dann Informationen da sein.

Viele Grüße Siegmar

Hallo  Sigi,

Das obere Bild zeigt doch genau diese Rosenheim Folge.

Die anderen beiden sind von der arte Doku, die ich gerade laufen hatte, nur um zu zeigen, dass es auch bei aktuell laufendem Programm (über OK-mehr info) nicht mehr Infos gibt, als diesen einen Satz.

 

Aber das führt hier doch zu nix! Das soll hier kein Wettbewerb sein, wo einer als Sieger hervorgeht.

Wieso beharrst du darauf, dass ich mehr Infos bekomme, wenn ich es nur richtig anstelle?

Offenbar bekommst du auf deinem Gerät mehr angezeigt als ich auf der Cable Box 2.

 

Unterm Strich meckere ich hier zu Recht über unnötig eingeschränkte EPG Daten.

Es sind offensichtlich viele User genauso *sauer* wie ich, also nutze ich hier die einzige Möglichkeit den zuständigen Entwicklern meine konstruktive Kritik mitzuteilen.