Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2019 18:30
Hallo, ich hab seit heute einen neuen Reciver bekommen. Giga TV 4K-Box (ganz nebenbei, der alte war 10000000 Mal besser) Aber ist ja jetzt leider so. Soweit so gut. Aber leider geht jetzt DMAX HD nicht mehr. Vorher war sehr guter Empfang (alter Reciver) Neuer - kein Empfang mehr. Es wird zwar der aktuelle Sendebeitrag angezeigt, aber nur schwarzes Bild. Dazu die Meldung: Code 5012 Leider Technisches Problem. Bitte wenden sie sich an den Kundendienst....
Das gleiche Bei Alpha und N24 Doku.
Nebenbei sind die Umschaltzeiten beim Neuen Reciver gefühlt 10 Mal so lange, wie beim alten. Wo ist dann da der Vorteil? Was soll das eigentlich. Alles wird verschlimmbessert. Die Menüführung ist äußerst umständlich und gewöhnungsbedürftig, bei der Fernsteuerung fehlen viele wichtige Tasten für die Direktwahl, wie beim alten....
Im Ganzen: Nicht empfehlenswert!!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder ich habe einen "Frauenreciver" bekommen, bei dem DMAX gesperrt wurde.... kann ja auch sein...
Grüße
Stefan Herbst
am 18.12.2019 19:47
Update:
Lustig, jetzt kommt zur Abwechslung Fehlercode 7100 und Jugendschutz- Pin. Wenn man die eingibt, dann kommt ein anderer Sender - aber nur das Standbild....
Echt lustig und abwechslungsreich.
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass der alte Reciver besser war..... ?????!!!!!
am 19.12.2019 12:14
Hi stefan-herbst,
normal ist das nicht. Gerade die Umschaltzeiten sind beim 4K-Receiver um einiges schneller, als noch beim alten DVR. Ich fürchte eher, dass Du eventuell ein Montagsgerät erwischt hast. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.12.2019 21:26
Hallo,
PN wurde verschickt. Vielen Dank und Grüße
Stefan
am 20.12.2019 20:10
Hallo zusammen,
Super, Toll, wir haben einen neuen Reciver und KEINEN Empfang. Tja, Klar, wir sind ja noch NOCH bis 31.12.19 bei Vodafone (Telefon und Internet) Und schon wieder mal ist unser Netz weg... Netzstörung, die es gar nicht gibt...
Noch vor einigen Wochen konnten wir dann wenigstens Fernsehen, aber jetzt scheint alles nur über Kabel zu funtionieren - wenn es funktionier. Leider tut es das bei Vodafon nur die Hälfte der Zeit (wenn man Glück hat)
Gerde heute wäre ein Spielfilm für unseren Sohn gekommen, den wir auch aufnehemen wollten, ABER --- NICHTS... Kein Empfang... SUPER...
Tja, Vodafon sei DANK
ABER zum Glück nur noch bis 31.12. Dann hoffe ich, hat der Neue Anbieter mehr einsehen mit uns. Und das in einer Großstadt wie München....
am 22.12.2019 12:20
Hallo stefan-herbst,
ist noch immer alles ausgefallen? Läuft das Fernsehen wenn Du den TV direkt verbindest?
Du musst diesen Receiver nicht behalten Du kannst auch bei dem vorherigen Modell bleiben.
Gruß Fred