1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche Fehler 8020/8040 und kein Ende
derUew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann gibt es endlich eine Lösung für das offensichtliche Softwareproblem der Giga TV Box ??????

Seitdem ich die Box habe (seit Mai 2019) war es Vodafon nicht möglich die ständig auftretenden Fehler 8020/8040 zu beheben. Zahllose Resetversuche, Fehleranalyse durch Kundenservice bishin zum  Gerätetausch - alles blieb erfolglos. Und dann immer wieder die Ansage: Das Problem ist bekannt, wir arbeiten an einer Lösung !!! Seit Mai (und wenn man sich die Foren so anschaut ja wohl noch viel länger) wird also an der Beseitigung des Problems gearbeitet - Glückwunsch Vodafon !!!!

Wie lange soll das nun so weitergehen ? Laut Aussage des Kundendienst ist ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Vertrag nicht möglich - lediglich ein Umstieg auf den alten Receiver wurde mir angeboten. Dann würde sich allerdings mein Vertrag wieder um 24 Monate verlängern - ist das seriös und kundenfreundlich ??? Weshalb wird mir kein Wechsel in den Vodafon Kabel Basic Tarif angeboten ? Ist es wirklich die letzte Möglichkeit alle meine Vodafon Verträge (dann wohl) fristgemäß zu kündigen ?

Es wäre schön, wenn mal jemand von Vodafon auf diesen Eintrag reagieren würde. Ich bin es nämlich leid, meine Zeit in endlosen Warteschleifen zu vergeuden um dann doch nur wieder zu hören wie leid es dem kompetenten Mitarbeiter tut.

Mit besten Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo derUew,

dies hier ist kein Kündigungsportal. Du kannst Deine Kündigung mit Fristsetzung über das Kundenportal oder über den Schriftweg adressieren.

https://www.vodafone.de/hilfe

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia

Hallo derUew,

dass an dem Fehler 8020/ 8030 gearbeitet wird, ist kein leeres Gerede. Es wurden bereits einige Maßnahmen umgesetzt und die Meldungen dazu sind deutlich zurückgegangen. Schick daher bitte die Informationen aus dem Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

wie oft soll ich es denn noch posten, anrufen oder e-mails schreiben. Die Giga TV Box ist mit LAN verbunden und es wurde xmal geresetet und was weiß ich noch alles veranstaltet  - auch der Gerätetausch brachte nichts. Also scheinen die von Dir erwähnten Maßnahmen nicht so viel zu bringen (es ist ja auch möglich das viele Kunden einfach aufgegeben haben diese Fehler zu melden).

Ich möchte endlich ein System haben, das 100%ig nutzbar ist, ansonsten will ich dieses Teil nur noch los werden. Und das muss doch wohl auch trotz der Vertragslaufzeit möglich sein. Rechtsanwälte nennen das wohl "fristlose Kündigung aufgrund nicht erbrachter Leistungen".

Es tut mir leid, dass Du jetzt meinen Frust abbekommst, aber es muss hier endlich eine Lösung gefunden werden.

ERFD

Hallo derUew,

dies hier ist kein Kündigungsportal. Du kannst Deine Kündigung mit Fristsetzung über das Kundenportal oder über den Schriftweg adressieren.

https://www.vodafone.de/hilfe

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derUew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den netten Tipp - habe ich prompt erledigt und das "Experiment Giga TV Box" für mich beendet !!!