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Antwort
Lösung
am 04.09.2019 23:47
Hallo,
Leider treten bei unseren beiden (!!!) GigaTV Netboxen seit Vertragsbeginn im Mai fortlaufend unabhängig voneinander folgende Probleme auf:
- Bild stockt
- Bild hängt und Ton läuft weiter
- Streaming bricht plötzlich ab
- Fernbedienung wird nicht erkannt (bei einer sogar schon getauscht)
- NEU seit heute: Csds-Fehler mit Totalausfall
An der Internetverbindung liegt es nicht, da über das Tablet mit selbiger Verbindung einwandfrei Sky genutzt werden kann (wurde auch bereits zu Beginn mit der Hotline von DSL gegengeprüft).
Wir sind absolut genervt weil kein Tag vergeht, an dem wir nicht X-Mal die Box rauf und runter fahren, Resets fahren, die Fernbedienungen neu einlesen, etc.
Alle Tipps, Tricks und Hacks aus dem Forum sind bekannt, und dennoch ist es uns nicht möglich „normal“ fern zu sehen. Beim jetzt neuen Csds-Fehler hilft nicht mal mehr ein Werks-Reset!
Der Vertrag läuft ja noch 20 Monate und uns graut es davor, die noch vor uns liegende Vertragslaufzeit genau so „absitzen“ zu müssen. Wir zahlen ungern für Leistungen, die wir nicht erhalten und bei allem Respekt: wir wissen, dass wir nicht allein mit selbiger Problematik dastehen.
Unsere Frage daher: Welche Lösung/Hilfe sieht Vodafone hier vor?
MfG,
CTU
am 05.09.2019 12:40
Hallo CTU,
die Kollegen haben das Problem "Csds-Fehler Code-0200" bereits behoben. Kommt die Meldung noch immer bei Dir?
Gruß Fred
am 05.09.2019 21:39
Hallo Fred,
das ist richtig, nach etwas Wartezeit und dem zweiten Werks-Reset ging es hakelig wieder - haben uns dann schnell für Netflix entschieden, da dieses ja meist fehlerfrei durchläuft, sofern man überhaupt in das Menü kommt und die FB gerade auch mal funktioniert.
Blieben aber leider noch die diversen übrigen täglichen „Fallstricke“, die einem jegliche Fernsehfreuden nehmen.
Gibt es dafür eine langfristige Lösung?
Es kann ja niemand ernsthaft erwarten, dass die ständigen Resets, FB einlesen, etc. für den nicht ganz günstigen monatlichen Aufwand so hingenommen werden?
MfG,
CTU
am 09.09.2019 15:24
Hi CTU,
das ist natürlich nicht unser Bestreben. Wie oft kommt es aktuell zu welchen Fehlern mit der Box?
Viele Grüße
Marco
am 09.09.2019 17:46
Hallo Marco,
wir führen darüber kein Buch, aber dass Thema des hakeligen bzw. komplett abgebrochenen Streamings haben wir fast täglich, dass die FB nicht reagiert 1-2 Mal pro Woche (jeweils bei beiden Netboxen - eine FB wurde schon komplett getauscht, das Problem bleibt weiterhin).
Mit freundlichen Grüßen,
CTU
am 11.09.2019 21:45
Hallo CTU,
gibt es die Probleme mit den Streams immer eher am Abend oder ist die Tageszeit dabei egal? Sind die Boxen mit den mitgeschickten Kabeln und per LAN angeschlossen?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.09.2019 22:24
Hallo Claudia,
ob die Probleme auch tagsüber auftreten, können wir nicht beurteilen, da wir vollzeit Berufstätig sind - da der Fernseher somit nur abends läuft, stellen wir es nur abends fest.
Die Geräte sind beide per W-LAN angeschlossen: das war für uns der ausschlaggebende Grund für den Vertragsabschluss, da wir andernfalls X-Meter Kabel durch das Haus hätten ziehen müssen.
MfG,
CTU
am 12.09.2019 15:24
Hallo CTU,
wäre es vielleicht möglich, dass zumindest eine Box mal per LAN angeschlossen wird? Vielleicht verbessern sich die Streamingfehler ja dadurch. Welche Bandbreite kommt über WLAN an der Box an, wenn die Probleme auftreten?
Viele Grüße,
Claudia