- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.02.2022 20:20 - bearbeitet 22.02.2022 20:21
Hallo Vodafone Community,
wir haben seit heute über die Giga TV Box einen kompletten Ausfall aller Sender mit dem Code 5021 bzw. dem Hinweis, dass kein Antennensignal da ist. Wenn ich das Kabel direkt an den Fernseher anschließe, komme ich zwar auf die freien Sender, allerdings mit Bildfragmenten und Aussetzern im Ton.
Der Vollständigkeit halber: wir haben am Wochenende den Internetanschluss auf 1000 MBit erhöht, worauf Vodafone festgestellt hat, dass es eine Störung gibt. Heute war ein Techniker da, der unseren Hausanschluss "gedämpft" hat, da das anscheinend Signal zu stark war. Besteht da eventuell ein Zusammenhang?
Würde mich über schnelle Hilfe von Vodafone sehr freuen. Hotline ist keine Alternative, dort lande ich nur wieder für eine halbe Stunde in der Warteschleife und muss der Automatenstimme ständig irgendwelche Fragen beantworten.
Standort: Bayern, 92318
Danke schon mal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2022 07:44
Hallo LordMP,
Danke für die Daten. Also mit der Meldung ***896/22 war kein Techniker bei Dir? Der Auftrag wurde nur geschlossen mit GigaTV-Box findet kein Signal, mit ***838/22 wurde dann ein Tausch für die Box eingestellt. Ist die schon angekommen? Zumindest gibt die alte GigaTV-Box bei einem Frequenztest schlechte Werte aus, während der Router keinerlei Probleme hat, wie von Siegmar vermutet.
Dann müssen wir hier nochmal einen Techniker beauftragen, da brauche ich nur folgende drei Infos von Dir: Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***170 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2022 08:20
Hallo Claudia,
genau, der Techniker war nicht da. Über die Hotline eures Dienstleisters wurde vereinbart, dass eine neue Fritz Box und eine neue Giga TV Box zugeschickt werden. Dafür habe ich heute die Versandbenachrichtigung bekommen, die kommt also wohl morgen spätestens an. Dann kann ich es mit der neuen nochmal testen.
Ja, unter der Nummer bin ich erreichbar und der Techniker kommt an den Hausanschluss ran. Keine Corona-Symptome im Haus, keine Quarantäne.
Danke für deine Hilfe!!
MP
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2022 08:10
Hallo LordMP,
ich fürchte, die neue Box wird nicht viel an der Situation ändern. Ich habe daher den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben. Wenn Du bis Ende der Woche nichts von den Kollegen hören solltest, melde Dich bitte wieder.
Ich muss Dir auch noch mitteilen, dass scheinbar beim Auftrag ***993/22 die Technikerpauschale berechnet wurde, weil ja für den TV-Empfang nur ein eingeschränkter Service vorliegt. Da aber hier ein Zusammenhang mit dem Dämpfer besteht, schreiben wir diese wieder gut, sollte sie wirklich auf der Rechnung auftauchen. Sag uns dann bitte Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du bekommst gleich noch eine Umfrage in einer PN. Ich freue mich, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2022 07:50
Liebe Claudia,
vielen Dank für deine Hilfe! Das Technikerunternehmen hat sich direkt gestern noch mit mir in Verbindung gesetzt und den Besuch des Technikers für gestern zwischen 13:30 und 16:00 Uhr angekündigt. Gekommen ist aber leider wieder mal, wie schon letzte Woche, niemand. Nimm mir das nicht übel, aber das nervt langsam so richtig... Ich muss zugeben, dass wir hier langsam anfangen zu überlegen, ob Vodafone für uns noch der richtige Dienstleister ist 😕
Ich hoffe, die melden sich jetzt dann nochmal und vereinbaren direkt einen neuen Termin mit mir?
Ansonsten würde ich dir nochmal Bescheid geben, denn ich hab von denen keine direkte Nummer.
Viele Grüße
MP
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2022 11:51
Liebe @Claudia , nachdem sich vom Dienstleister heute niemand gemeldet hab, hab ich direkt nochmal mit eurer Vodafone-Hotline Kontakt aufgenommen. Mehr als mir die Nummer eures Dienstleisters zu geben, konnte der Kollege dort aber auch nicht tun. Dort hänge ich jetzt seit 19 Minuten in der Warteschleife, meine Frau parallel seit 35 Minuten.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, wie man das beschleunigen kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2022 14:35
Wir waren jetzt zusammen 4 Stunden in der Warteschleife, das führt zu nichts. Werde mir das heute Abend selber mal anschauen am Hausanschluss, vielleicht kann ich den Dämpfer selber wieder ausbauen. Gibt es da eine Anleitung oder Tipps, was man beachten muss? Würde mich freuen! Danke euch!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.03.2022 16:36
Hallo LordMP,
das sind meist kleine runde Geräte mit 2 schraub Anschlüssen wie am Router. Der müsste am Ausgang des Verstärkers oder eines Mehrfachverteilers angeschlossen sein und am anderen Ende müsste die Leitung die zu Deiner Dose in der Wohnung geht angeschraubt sein. Dieses Kabel muss wieder direkt an den Mehrfachverteiler angeschlossen werden. Den Dämpfer solltest Du dann mit dem kurzem Kabel an den Router anschrauben und das Kabel was jetzt an den Router geht an den Dämpfer anschrauben. Die Kabel mit einer Zange oder Maulschlüssel so fest anziehen, das sie nicht mehr mit den Fingern abgeschraubt werden können. Aber nicht übertreiben, nach ganz fest kommt ganz locker
.
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2022 07:50
Hallo LordMP,
das ist ja sehr ärgerlich, dass schon wieder der Termin nicht eingehalten wurde :(. Leider steht auch nichts im Ticket, warum der Techniker nicht da war. Ich habe gesehen, dass für morgen ein neuer Termin drin ist und hoffe, dass es diesmal klappt. Zumindest haben Dir die Kollegen von der Hotline gestern eine Monatsgutschrift gegeben, die siehst Du spätestens auf der übernächsten Rechnung.
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.03.2022 07:53
Guten Morgen,
ja, nach vielen Telefonaten hat es dann am späten Nachmittag doch noch geklappt: für morgen ist wieder ein Techniker angekündigt. Wir warten mal ab, was passiert. Ich melde mich.
Danke euch und viele Grüße
MP
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2022 20:29
Also, am Freitag kam dann wieder kein Techniker. Nach zwei weiteren Runden bei der Hotline wurde für heute ein neuer Termin angekündigt. Und tatsächlich: heute kam jemand vorbei und hat das Problem gelöst.
Danke für euren Support hier an der Stelle! Allein über die Hotline wären wir komplett verzweifelt, da der Service dort stellenweise echt unterirdisch war.
Viele Grüße
MP