Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2024 17:34 - zuletzt bearbeitet am 18.10.2024 18:15 von Chr1ssy
Hallo ich habe seit zwei die neue Giga TV Home. Ich musste € 69,99 für den Wechsel zahlen, dies nur nebenbei.
Das Problem, beim Einschalten bleibt die Anzeige stehen und das unendlich, dies zum einen und zum anderen kann ich nur ARD, bei allen anderen Sendern kommt der Hinweis Code 1835, abspielen nicht möglich bitte versuche es später noch einmal. Es kann doch nicht sein, das man ständig ausschalten muss damit man alles empfaangen kann. Mir fehlen die Worte.
Walli002
Vorab vielen Dank.
@Walli2: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2024 10:21
am 31.10.2024 10:34
Hallo Walli2,
Entschuldigung ich hatte da nicht noch einmal alles durchgelesen. Wenn die Box per LAN Kabel angeschlossen ist, dann könnte es Probleme mit Deinem Anschluss geben. Dein Router hat dazu eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS Daten Kanäle für den Download und für den Upload angezeigt werden. Mache bitte davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehe sind. Bei einigen Browsern kann man die Seite auch in eine PDF Datei mit mehreren Seiten drucken.
Viele Grüße Siegmar
am 31.10.2024 11:53
Ich bin blond. Das ist das Startbild beim Einschalten und dies bleibt. Nur wenn ich eine Taste drücke verschwindet es.
am 31.10.2024 12:05
Hallo Sigi-DD, es reicht allmählich. Die Box ist mit LAN verbunden und ist ganz nah am Router. Mir reicht es jetzt, es gibt Dinge die kann manicht akzeptieren. Ich habe auch ein SKY Abo und siehe da, dieser funktioniert einwandfrei und ohne Schnörkel. Kein Neustart nach jedem einschalten und der Gipfel, das Startbild (MeinTV, Aufnahmen usw. ) belbit nicht unendlich. Warunm ist neues schlechter als das Alte. Ich kann und will dieses Gerät nicht mehr. Aber Hauptsache man bezahlt. Es kann doch nicht sein, das dieses Gerät auch über Nacht am Strom sein muss, denn es in ann mir keiner weis machen, das der Stromverbrauch im Standby gering ist. Ich werde nun meinen Sky Receiver benutzen, denn so erspare ich mir viel Ärger, denn ich ich all das vorher gewusst, hätte ich den Wechsel nicht vorgenommen.
am 31.10.2024 12:11
Hallo Sigi, ich hatte die Giga TV Box2 auch per LAN angemeldet und es funktionierte alles einwandfrei. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Gerät.
am 31.10.2024 12:12
Hallo Walli2,
das die Box beim Einschalten immer das Hauptmenü anzeigt, ist bei der GigaTV Home normal. Du kannst ja dort den EPG starten um damit eine Sendung zu wählen oder Du gehst auf "Mein TV" und schaltest dann mit P+/- oder der Programmnummer um.
Eine Anleitung zur Box und Beschreibung des Hauptmenü gibt es online.
Viele Grüße Siegmar
am 31.10.2024 12:27
Natürlich erscheint das Hauptmenü beim Start, aber ich empfinde es als Rückschritt, das es bleibt und erst wenn ich die Zaste drücke, verschwindet es toller Fortschritt. Sorry, aber ich bin so wütend, ich habe jetzt soviel Zeit vergeudet, ich kann und ich will auch nicht mehr. Vielen Dank
am 31.10.2024 12:33
am 31.10.2024 12:36
Hallo Walli2,
da hat man sich an die Magenta TV Box angepasst. Bei der kommt auch immer das Hauptmenü beim Einschalten. Es allen recht zu machen ist eine Kunst, die niemand kann.
Viele Grüße Siegmar
am 31.10.2024 12:40
@Walli2 schrieb:Natürlich erscheint das Hauptmenü beim Start, aber ich empfinde es als Rückschritt
dann hättest du besser einen Vertrag mit CI+ Modul abschließen sollen anstatt Giga TV