Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2019 20:32 - zuletzt bearbeitet am 27.08.2019 22:16 von Gelöschter User
Hallo. Seit nunmehr mehr als zwei Woche gibt es tägliche Ausfälle meiner Giga Net Box mit dem Code 10000. WLAN funktioniert einwandfrei. Das ist eine Frechheit. Fernsehen ist nicht möglich , speziell abends.
Edit: @Dianadidi7 Beitrag ins passende Board GigaTV verschoben.
am 28.08.2019 10:37
Hallo Dianadidi7,
wird es besser, wenn Du die Box mit LAN verbindest? Sonst hast Du am Abend keine Störungen im Netz? Wie hoch ist die Bandbreite die anliegt?
Liebe Grüße
Moni
am 28.08.2019 10:44
Hallo Moni
Ich hab sogar ne 100 Leitung und auch mit Lankabelverbindung ist es genau das gleiche. Es liegt definitiv nicht an der Leitung oder dem DSL. Keine anderen Störungen. Und ich habe jetzt schon sehr viel gelesen, dass ich da bei Weitem nicht die Einzige bin. Ich lese immer wieder was von Überlastung der Boxen, wenn zu viele Leute schauen. Das kanns doch net sein.
Aber Danke, dass überhaupt jemand antwortet. Man kommt ja so gut wie bei Vodafon an jemanden ran, der wirklich helfen kann.
am 28.08.2019 11:50
Hallo Dianadidi7,
und die Störung ist nur am Abend? Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 28.08.2019 11:55
Nein, die Störung ist nicht nur abends, auch mal tagsüber ,aber da meist nur sehr kurz und seltener. Viel verstärkt und ständig ist es am abend. Habe abends keine 20 Minuten am Stück, ohne dass das Bild ausfällt oder einfriert. Ich schick dir alles was du brauchst per pn. Danke schonmal.
am 28.08.2019 11:59
Habe dir gerade alles geschickt .
am 28.08.2019 13:09
Hallo Dianadidi7,
verschwindet die Meldung wenn Du mal kurz nach hinten oder nach vorne zappst oder bleibt es bestehen?
Liebe Grüße
Moni
am 28.08.2019 13:14
@Moni_GK schrieb:Hallo Dianadidi7,
verschwindet die Meldung wenn Du mal kurz nach hinten oder nach vorne zappst oder bleibt es bestehen?
Liebe GrüßeMoni
Manchmal schon, meist aber nicht. Und wenn das Bild durch das umschalten wieder kommt, dann auch meist nur kurz, bis wieder die Meldung kommt Code 10000 und schwarzer Bildschirm. Am schlimmsten wirklich abends zwischen 20 und 23 uhr.
am 28.08.2019 15:22
Hallo Dianadidi7,
dann ist es hier der bekannte Fehler der GigaNet Box. Hier wird aber bereits an einer Softwareaktualisierung gearbeitet.
Wann dies allerdings kommt, kann ich Dir so nicht sagen.
Liebe Grüße
Moni